Aller Anfang ist schwer... (1 Viewer)

Tracko

Portal Member
April 25, 2012
5
0
72
Home Country
Germany Germany
Moin, moin,

ich komme von XBMC Live und war was die Möglichkeiten bei meinem System, AMD E-350, etwas unzufrieden. Allerdings hab ich auch null Plan bei Linux. Hab jetzt also Win7 32bit aufgesetzt und bei der Gelegenheit mal MP probiert. Irgendwie gefällt es mir besser. Soweit vorgearbeitet das alles läuft, aber es gibt ein paar Dinge, da steig ich nicht durch. Das Problem ist vielleicht auch die Zeit die mir momentan fehlt. Man möge es mir also nachsehen wenn ich hier Dinge frage die zig mal behandelt wurden. Ich hab natürlich die Suche bemüht, aber so richtig hats nicht geholfen, vielleicht auch weil vieles mit Vorwissen behandelt wird, daß mir fehlt. Was mich im Moment am meisten interessiert, wie bekomme ich diese Ansicht hin?
HTML:
https://www.team-mediaportal.com/components/com_mtree/img/listings/m/507.jpg
Ich nutze auch diesen Skin, Daten sind noch von XBMC vorhanden, so wird zumindest ein Cover angezeigt, aber nicht mehr. Ich bin schon dankbar für den richtigen Link hier im Forum! Es sind sicher viele dabei, die wissen wo sie was finden.

Vielen Dank!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht mir nach Listview (vom MovingPictures Plugin) aus? Du kannst zwischen verschiedenen Views (Coverflow, Thumbnail, Filmstrip, List,) wechseln. Versuch mal rechte Maustaste oder F9, dann sollte ein Auswahlmenü kommen in dem du die Ansichten wechseln kannst.

Tracko

Portal Member
    April 25, 2012
    5
    0
    72
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi, MovingPictures hab ich drauf und bis auf ein paar Sachen funktioniert das auch. MovingPictures selbst zeigt auch die Daten zum Film an, nur eben in dieser Ansicht oben nicht. Aber grad die will ich haben weils eben so schön minimalistisch ist. Rechtsklick oder F9 ergibt nix was brauchbar wäre. :(

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht war es auch F3! Irgendwo muss es da was zum Umschalten geben. =) Ansonsten im HiddenMenü, normalerweise über irgendeine Pfeiltaste aufrufbar.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuch es doch mal über die Konfiguration von MediaPortal. Im Gegensatz zu XBMC hat MP ein extra Konfig Programm. Dort unter Plugins Moving Pictures suchen und GUI Settings "By Default show Movies in" den Punkt "List View" auswählen...

Tracko

Portal Member
    April 25, 2012
    5
    0
    72
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, moin, da bin ich wieder. Hatte Probleme mit der Hardware und mußte das erstmal klären. Meine Frage oben ist geklärt, eigentlich...
    Wenn ich auf Liste stelle und nach Titel sortieren lasse ist alles wie ich es will. Nun habe ich aber in der Config/Video Folder mind. zwei Ordner für das Videomenü angegeben, einmal für Filme und einmal für Konzerte. Mit der eben genannten Einstellung kann ich dann nicht mehr zwischen diesen beiden Ordnern wählen und es erscheinen dann nur noch die Filme. Wenn ich auf Ordnerstruktur umstelle, kann ich Filme oder Konzerte auswählen, aber es werden wieder nur Cover und sonst nix angezeigt. Wat mach ich jetzt wieder falsch? In der config ist unter Video Folder KEIN Ordner gehakt!
    Am liebsten wäre es mir wenn ih direkt aus dem Hauptmenü Filme, Konzerte usw. anwählen könnte. Bei XBMC ging das...
    Ich hab jetzt auch mal den aMPed Skin ausprobiert, dort seh ich aber garnicht durch. Wenn ich dort Vintage einstelle, hab ich unter Watch Einträge wie Filme oder Films. Wie bitte bekomme ich dort Inhalt rein!?:confused:
    Schonmal vielen Dank!

Tracko

Portal Member
    April 25, 2012
    5
    0
    72
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, sieht gut aus, erkennt jedoch keine iso.:mad:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Am liebsten wäre es mir wenn ih direkt aus dem Hauptmenü Filme, Konzerte usw. anwählen könnte. Bei XBMC ging das...
    Das geht hier auch. In der MovingPictures Konfiguration unter GUI Settings den Haken bei "Organize movies by category" setzen und dann unter "Define Movie Categories" entsprechende Filter setzen. Das funktioniert natürlich nur, wenn zumindest den Konzerten ein passendes Genre zugeordnet ist...
    MoPi-Config.jpgMoPi-Menu.jpg

Users who are viewing this thread

Top Bottom