Alles läuft ausser dem TV - ich werd noch verrückt ... (1 Viewer)

turbocarl69

New Member
May 12, 2005
2
0
124
Hallo,

leider bekomme ich die TV-Anwendung nicht zum laufen. Wenn ich auf TV klicke,bekomme ich nur ein kleines schwarzes Fenster, darunter steht "Channel" aber kein Bild, nichts.

Die Softwarevoraussetzungen und Hardwarevoraussetzungen sind zu 100% gegeben.

Ich habe die Hauppauge Nova-S Karte, die untr anderen Programmen ein Bild liefert, nur nicht im MediaPortal ...

Waran könnte es liegen?

Was ich auch nicht ganz kapiere, oder zu blöd bin es zu finden, ist die Tatsache das es in der Konfiguration keine Möglichkeit eines Sendersuchlaufs gibt??? Liegt darin vielleicht der Hund begraben? Ich kann nur auswählen, Antenna oder Kabel, beides hab ich ja nicht (Sat)???

Bin über jeden Hinweis dankbar!

E

egal

Guest
es gibt einen suchlauf und zwar wenn du die config der karte selber anwählst vorrausgesetzt du hast den richtigen treiber und mp erkennt deine karte ohne fehlermeldung

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    schau mal einfach nach "Autotune" in der MP-Konfiguration Deiner TV-Karte, unten links neben "Ok" und"Cancel" ;)

turbocarl69

New Member
    May 12, 2005
    2
    0
    124
    Hallo,

danke für die Infos, ich habs mittlerweile gefunden (den Autotune).

Leider stürzt das Programm dann aber nach ein paar Minuten des Suchens ab. Habe jetzt mehrmals MediaPortal neu installiert, ohne Erfolg.

Woran erkenne ich denn, dass ich den richtigen Treiber für meine Hauppauge Nova-S Karte installiert habe?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Ich habe ebenfalls eine Nova-S und hatte das selbe Problem mit der 0.1.2.0. Nachdem ich aber dann den damals aktuellen CVS-Stand installiert hatte, ging es wunderbar. Außerdem solltest du unbedingt die BDA-Treiber von Technotrend benutzen, nur die gingen bei mir.

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. TV läuft wunderbar, bis auf alle CVS-Updates aber den 18., 19. oder 20. Wenn ich ab diesen Datum ein CVS installiere, auch das aktuellste, dann geht bei mir kein TV-Empfang mehr und Autotune findet auch keine Sender mehr. Selbst wenn ich MP komplett neu installiere und sofort den aktuellen CVS rein ziehe, ist kein TV-Empfang möglich. Hat irgendwer nen Tip, wo da das Problem liegt? Ich würde schon gerne die Neuerungen testen wollen.

Ciao,

Thomas.

heidithomas

New Member
    June 2, 2005
    1
    0
    124
    Re: Alles l�uft ausser dem TV - ich werd noch verr�ckt ...

hallo bin neu hier

Ich habe das gleich Problem nur mit einer Cinergy 1200 DVB-S, Tv-Scan in Version 0.1.2.0 geht. Nachdem ich aber dann den aktuellen CVS-Stand installiert habe, geht nichts mehr. Den aktuellen BDA-Treiber von Terratec benutze ich.

by thomas

Dominik

Portal Member
    June 27, 2005
    20
    0
    124
    Der autotune-Lauf will bei nicht:

MP 0.1.2.0 mit Nova-s pci und BDA Treiber 4.4.10.0
    Die Karte wird gefunden, aber ca. bei einem 1/4 des Suchlaufs stuerzt Configuratiion.exe ab:
    error in libavcodec.dll

Users who are viewing this thread

Top Bottom