Allgemeine Fragen zu MP (2 Viewers)

Michael_HD

Portal Member
June 20, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

- Kann ich die Menüs der Screens anpassen (z.b BasicHome)

- Wie kann ich in der TV ProgrammListe einstellen welche Channel Group angezeigt wird?

- gibt es ein HowTo für WebEPG (welcher EPG grapper ist eure empfehlung)

- bei manchen Menüpunkten springt der Focus wieder zurück auf einen anderen Menüpunkt und das Menü das ich ursprünglich ausgewählt habe wird nicht geöffnet (passiert mir bei dem Menü "Anwendungen") . Was habe ich falsch gemacht?

vielen Dank vorab und Gruß aus Heidelberg,
Michael

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

1. Du könntest dir mal den Skin Indigo/Monochrom runterladen. Dort ist einen kleine Anleitung dabei wie man in den Menüs, die Screens anpasst. Was an diesem Skin auch noch super ist: Er unterstütz sehr viele Plugins, dass könnte dich bei dem Problem aus dem anderen Thread weiterbringen.

2. Wenn du den TV Server benutzt, (Bitte die Sytem Spec. im Benutzerkontrollzentrum ausfüllen, dann weiß man dies) kannst du dir eigene Channels Groups anlegen, diese kannst du dann in MediaPortal mit Pfeil Links/Pfeil Rechts umschalten.

3. Ein Web EPG How To gibt es, müsstes mal selbst im Forum suchen, hab den Link zurzeit leider nicht bei der Hand. Empfehlen könnte ich dir den TV Movie EPG grabber, 14 Tage sehr sehr sehr ausführliche Programm Information. Ist leider nicht kostenlos. (Alternativ normales WEB/DVB EPG).

4. Das Menü Anwendungen müsste ja ein Plugin Menü sein, entweder stimmt deinen Konfig nicht, oder das Plugin arbeitete nicht mit deiner eingesetzten MediaPortal Version zusammen. Tritt das Problem auch bei TV/Musik/Bilder/Videos auf?

Grüße Stefan

Michael_HD

Portal Member
    June 20, 2008
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Stefan,Noxx

Vielen Dank für eure Antworten.

zu 1
    Ich verwende zurzeit den Monochrom skin und habe mir die Plugins aus der skin beschreibung heruntergeladen.
    Irgendwie glaube ich auch das ich wohl in den einzelnen xmls noch was anpassen muss aber ich habe leider keine ahnung was und wie ;-)

zu 2
    die Channel groups habe ich mir im Konfigurator schon angelegt. die groups sehe ich aber nicht im menü TV programm, oder?

zu 3
    Habe das Howto gefunden, einen kostenpflichtigen service will ich nach möglichkeit nicht benutzen.

zu 4
    nein, nur bei den nicht standard menues wie "anwendungen"

:D

Michael

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    zu 2
    die Channel groups habe ich mir im Konfigurator schon angelegt. die groups sehe ich aber nicht im menü TV programm, oder?

Doch, habe ich ja oben geschrieben. Info Taste an der FB drücken, oder F4/F9 (eine von den beiden) auf der Tastatur. Dann kannst die Gruppe wechseln

Der Wagen

New Member
    January 6, 2006
    1
    0
    56
    Gute Frage nur falsch gestellt!

Suche auch eine Anleitung um die BasicHome.xml des Skin Monochrome leichter konfigurieren zu können. Bin mit der beiliegenden Anleitung nicht unzufrieden, nur die Label Nr. bzw. id's von zB. mxpicts finde ich nicht. Eine Anleitung wie ich MyPictures/Meine Bilder in das BasicHomeMenü einbauen kann wäre toll. Noch besser einen Shutdownbotton einpflegen. My Musik und My Videos Buttons
    sind schon drin!

Nehme eure Hilfe gern in anspruch :O)

Users who are viewing this thread

Top Bottom