home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BlueMax1916" data-source="post: 1252261" data-attributes="member: 30294"><p>Hallo,</p><p></p><p>man muss nicht unbedingt Benutzer per se anlegen wenn man auch ohne auskommt. Wir haben hier einen HTPC im Wohnzimmer ohne Benutzeranmeldung. Da benutze nur ich die Einstellungen. Andere Familienmitglieder haben keinen Drang im 'öffentlichen Raum' MP2 zu 'hacken'. Aber: ein Kind hat einen eigenen PC auf dem Zimmer. Dort ist MP2.2 auch installiert und von einem anderen Client habe ich diesen gesamten PC für Einstellungen im dort installierten MP2 Client gesperrt und lasse dort nur Filme und Serien bis FSK 12 zu. Der Name des PC taucht in den Benutzereinstellungen auf und seine Berechtigungen können dann für den ganzen PC nutzerunabhängig festgelegt werden. Zur Benutzung muss sich das Kind dann auch gar nicht in MP2 anmelden. Der ganze PC ist 'vernagelt'. Auch so etwas ist möglich und das finde ich schon ganz schön genial.</p><p></p><p>Tipp. Erst den MP2 Client auf dem fraglichen PC einrichten und dann per anderem Client (z.B. auf dem Server) die Einstellungen dieses Clients gegen Veränderungen sperren. Erneute Konfigurationsänderungen gehen dann nur per vorherigem temporärem Entsperren.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Blue Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlueMax1916, post: 1252261, member: 30294"] Hallo, man muss nicht unbedingt Benutzer per se anlegen wenn man auch ohne auskommt. Wir haben hier einen HTPC im Wohnzimmer ohne Benutzeranmeldung. Da benutze nur ich die Einstellungen. Andere Familienmitglieder haben keinen Drang im 'öffentlichen Raum' MP2 zu 'hacken'. Aber: ein Kind hat einen eigenen PC auf dem Zimmer. Dort ist MP2.2 auch installiert und von einem anderen Client habe ich diesen gesamten PC für Einstellungen im dort installierten MP2 Client gesperrt und lasse dort nur Filme und Serien bis FSK 12 zu. Der Name des PC taucht in den Benutzereinstellungen auf und seine Berechtigungen können dann für den ganzen PC nutzerunabhängig festgelegt werden. Zur Benutzung muss sich das Kind dann auch gar nicht in MP2 anmelden. Der ganze PC ist 'vernagelt'. Auch so etwas ist möglich und das finde ich schon ganz schön genial. Tipp. Erst den MP2 Client auf dem fraglichen PC einrichten und dann per anderem Client (z.B. auf dem Server) die Einstellungen dieses Clients gegen Veränderungen sperren. Erneute Konfigurationsänderungen gehen dann nur per vorherigem temporärem Entsperren. Gruß Blue Max [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher)
Contact us
RSS
Bottom