Alphacrypt - Jugendschutzmenü geht nicht (1 Viewer)

blaine

Portal Member
March 18, 2009
13
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy C PCI (DVB-C)
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem eine Terratec Cinergy C PCI zugelegt mit CI Schacht und dazu ein passendes Alphacrypt Light Modul für meine D01 Premiere Karte. Die SW Version des CAM ist 1.18.

Jetzt bemerkte ich das mein TV Server die FSK 16+18 Sendungen nicht abspielen kann da er dieses Signal als verschlüsselt erkennt.
Nach einiger recherche merkte ich das die von der CAM Einstellung kommt.
Jetz wollte ich in dem Terratec home cinema unter dem CAM Menü den Jugendschutz abschalten. Soweit so gut. Komme ins CAM Menü rein wähle Jugendschutz und gebe meine richtige PIN ein (falsche PINs werden bemerkt).

Nach eingabe der richtigen PIN steht da einfach nur noch "Bitte warten".
Das steht jetzt seit 15min da. So lange kann das doch nicht dauern oder ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wäre euch sehr dankbar
 

blaine

Portal Member
March 18, 2009
13
0
Ja, da hier niemand antwortet.
Problem war einfach zu lösen.
AC Modul musst in ein anderes CI. Dann gings. Die Firmware der TV Karte wollte nicht
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    @blaine

    hast du das CAM dann in einen Receiver gesteckt, oder wie ging das?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom