Alphacrypt (1 Viewer)

artus

Portal Pro
July 20, 2008
57
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe mein MP jetzt am Laufen und funktioniert auch recht gut, bis auf zwei, drei kleine Probleme (Fernbedienung spinnt).

ich benutze eine KNC One DVB-C mit CI. Als Cam habe ich ein Alphacrypt Classic, leider nur mit Version 3.12.
Ich suche jemanden im Raum Köln, der mir dieses Ding auf 3.14 per Notebook updaten kann. Möchte es nicht nach Mascom schicken.

Als Bezahlung ist bestimmt ne Kiste Bier oder ne Flasche Sekt drin.

Gruß
Artus:)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe mein MP jetzt am Laufen und funktioniert auch recht gut, bis auf zwei, drei kleine Probleme (Fernbedienung spinnt).

ich benutze eine KNC One DVB-C mit CI. Als Cam habe ich ein Alphacrypt Classic, leider nur mit Version 3.12.
    Ich suche jemanden im Raum Köln, der mir dieses Ding auf 3.14 per Notebook updaten kann. Möchte es nicht nach Mascom schicken.

Als Bezahlung ist bestimmt ne Kiste Bier oder ne Flasche Sekt drin.

Gruß
    Artus:)

naja bin nicht aus dem raum köln eher bonn
    aber vielleicht hilft dir jemand aus dem raum köln mit einer sat anlage aus und einem reciver mit ci oder dvb s karte mit ci
    da brauch man nur orf tunen und im cam menu auf updaten gehen

sonst gibt es noch den pcmcia weg den ich aber noch nie probiert habe
    aber bei mascom.de bzw alphacrypt.de gibts ne anleitung dazu

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das Thema habe ich schon mal irgendwo gelesen DVBviewer oder FireDVT - Forum?
    Also ich habe einige Laptops von Gericom, 2xDell 1xIBM durch - hat keiner mitgemacht.
    Aber - Samsung-Laptops tun es - Mein Junior hat einen. - Der würde für Geld (fast) alles machen. ;)
    Aber einfacher wäre es, du suchst dir einen der eine receiver mit slot hat oder einen freundlichen Samsung-Notbookhändler.
    Da gab es mal ein langes Thema in einem Forum - wann welcher Treiber benötigt wird usw..
    Schon die Meldung beim Einschieben sagt dann aus ob das Modul richtig erkannt wurde oder nicht.
    Da braucht man dann garnicht länger zu fummeln.

Sheridan

Portal Pro
    January 14, 2006
    88
    1
    126
    der unterschiedt zwischen 3.12 und 3.14

Hallo

ich bin neu in sachen DVB-C. Kann mir jemand sagen, was der unterschiedt zwischen den versionen ist. wiso man 3.14 haben soll.
    Dann gleich meine zweite frage wo bekomme ich das image her :) habe ein samsung notebook

gruß sheri

artus

Portal Pro
    July 20, 2008
    57
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Unterschied 3.12 und 3.14

Hallo,

der Unterschied liegt darin, das 3.12 die digitalen Sender von Unitymedia nicht darstellen kann.

Ein Benutzer mit einem Sat-Receiver mit Slot würde es natürlich auch tun.
    Hoffe, das mir jemand helfen kann.

Gruß
    Artus:D

mars

Portal Member
    August 1, 2008
    35
    3
    Hallo,
    gibt jetzt bereits 3.15
    Habe gerade gestern ein Alphacrypt Classic gekauft für meine UM01 Smartcard.
    Da war noch 3.12 drauf. Dank der Forenhinweise hatte ich das ürberprüfen lassen.
    Der Händler (SatKing Bonn Troisdorf) hat freundlicherweise gleich ein Firmware Update gemacht und dies auch für künftige Updates angeboten.
    Ansonsten melde Dich nochmal, ich kann das auch über einen NB machen

Users who are viewing this thread

Top Bottom