Alt+Enter ohne TV-Abschaltung? (1 Viewer)

SebastianJu

Portal Member
July 2, 2009
17
0
Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Drücken von Alt+Enter zu verhindern dass MP ständig TV abschaltet und das Bild verkleinert? Das nervt total und ist unflexibel. Mal eben das Bild verkleinern um was im Browser zu schauen zieht x Mausklicks nach sich...

Grüße!
Sebastian

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Und den Browser in MP intergrieren? Mal flexibel die Suche anwerfen?

SebastianJu

Portal Member
    July 2, 2009
    17
    0
    Naja, eigentlich war der Browser nur ein Beispiel. Ich will halt mit einem Klick oder Tastenkombi das Bild verkleinern und vergrößern. Wenn dann ständig alles ausgeht und verkleinert wird dann nervt das einfach. Es sollte doch möglich sein einen Film in Vollbild zu schauen und natlos das Bild zu verkleinern um mal etwas anderes zu machen...

Kann ich eigentlich auch einstellen dass MP nach Start sofort TV angeschaltet hat und das Bild das ganze MP-Fenster ausfüllt? Im Moment bin ich nach dem Start nur im Menü und klicke erst auf TV dann auf anschalten und dann muss ich das Bild noch groß machen. Da ich MP eigentlich nur zum TV schauen nutze wäre es praktisch wenn das sofort da wäre...

Grüße!
    Sebastian

SebastianJu

Portal Member
    July 2, 2009
    17
    0
    "directly start TV in fullscreen mode" hatte ich schon mal drin. Ist Standard bei Neuinstallation. Nur ist der einzige Effekt den das macht dass das Menü im Fullscreen startet. Danach muss ich immer noch Tv auswählen, den TV anschalten und das Bild anklicken damit das rechte Menü verschwindet. Seit dem das raus ist startet MP im Fenster was ich auch so will. Eigentlich will ich dasss ich MP starte und ohne Menü sofort das Tv in einem Fenster, also nicht Fullscreen, gestartet ist. So dass ich gleich TV schauen kann.

Wie gesagt brauche ich es nur zum Fernsehen. An sich ist das Programm für mich gut, auch wenn es meiner Meinung nach zu viele Einstellungen braucht um das zu tun was es tun soll. (Codec umstellen damit es das bild nicht verzerrt, Fullscreen Mode abschalten damit das erstmal klein startet, die ganzen sender erstmal reinholen usw.) Ist natürlich ein MediaCenter wo alles drin sein soll. Aber ich fänds trotzdem gut wenn man das auch nur für TV nutzen könnte ohne diese Hürden...

Grüße!
    Sebastian

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    Nur ist der einzige Effekt den das macht dass das Menü im Fullscreen startet
    das von Dir beschriebene Verhalten sollte durch "Start Mediaportal in fullscreen mode" in Configuration/General bedingt sein.

Was ich meine ist unter Configuration/Television MediaPortal/Configuration/Television - MediaPortal Manual Documentation: When entering TV screen -> Turn on TV und Directly show fullscreen TV

damit musst Du dann nur noch einmal klicken. Für den kompletten "autostart" brauchst Du das oben beschrieben plugin.

nur zum tv-schauen, und dann auch noch im window-mode, ist mp aber auch zu schade. aber dafür gibt's doch auch andere, einfachere Programme, dvbviewer z.B.

SebastianJu

Portal Member
    July 2, 2009
    17
    0
    Ahja. Mit dem Haken habe ich MP im Fenstermodus und das Menü öffnet sich. Wenn ich dann TV auswähle ist das TV gleich an und auch maximiert innerhalb des Fensters. Das ist schon gut. Jetzt wärs noch schön wenn es eine Lösung für Fullscreen zu Fenstermodus gäbe...

MP hab ich mir mittlerweile schon ganz gut eingerichtet und ich finde es gut. Womöglich nutze ich später noch mal die anderen Funktionen.

Grüße!
    Sebastian

Users who are viewing this thread

Top Bottom