home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Altbausanierung - Tipps zur Planung gewünscht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1043389" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p></p><p>Hab nur ganz schnell mal gegoogelt. Wenn ich das richtig sehe, hat das Ding nur 2GB RAM. Dann wird es bei 3 Klienten vermutlich zu eng, weil du keine RAM Disk für Timeshift einsetzen kannst. In solch einem Fall würde ich einen Server mit 16 GB RAM, davon 14GB für RAM Disk verwenden. Ich selbst habe 8GB RAM in meinem Eigenbau Server, der einen Celeron Mobile 847 Prozessor hat und basiert auf einem <a href="http://www.msi.com/product/mb/C847MS-E33.html" target="_blank">70€ MSI Board mit fest aufgelötetem Prozessor</a>. Da bei mir aber höchstens 2 Klienten gleichzeitig "timeshiften", reichen mir 6 GB RAM Disk aus.</p><p>Die Klienten hingegen benötigen auf keinen Fall 8 GB RAM. 4GB sind immer mehr, als MP überhaupt ansprechen kann... Legst du dann den Aufnahme- Ordner weg von der Windows Systemplatte, sollte das problemlos funktionieren.</p><p></p><p>Brauchen die permanent. Zumindest MP1 ist ohne Internet Verbindung erst gar nicht installierbar und auch später nicht wirklich benutzbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1043389, member: 109222"] Hi. Hab nur ganz schnell mal gegoogelt. Wenn ich das richtig sehe, hat das Ding nur 2GB RAM. Dann wird es bei 3 Klienten vermutlich zu eng, weil du keine RAM Disk für Timeshift einsetzen kannst. In solch einem Fall würde ich einen Server mit 16 GB RAM, davon 14GB für RAM Disk verwenden. Ich selbst habe 8GB RAM in meinem Eigenbau Server, der einen Celeron Mobile 847 Prozessor hat und basiert auf einem [URL='http://www.msi.com/product/mb/C847MS-E33.html']70€ MSI Board mit fest aufgelötetem Prozessor[/URL]. Da bei mir aber höchstens 2 Klienten gleichzeitig "timeshiften", reichen mir 6 GB RAM Disk aus. Die Klienten hingegen benötigen auf keinen Fall 8 GB RAM. 4GB sind immer mehr, als MP überhaupt ansprechen kann... Legst du dann den Aufnahme- Ordner weg von der Windows Systemplatte, sollte das problemlos funktionieren. Brauchen die permanent. Zumindest MP1 ist ohne Internet Verbindung erst gar nicht installierbar und auch später nicht wirklich benutzbar. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Altbausanierung - Tipps zur Planung gewünscht
Contact us
RSS
Bottom