Alternative zu Floppy DTV S2 (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Jop
    Dear customers,
    after several months struggling with very low sales figures, digital everywhere decided to stop its activities.

Manufacturing of products has been stopped and support has been reduced to the minimum.

digital everywhere wants to thanks all its customers and all the users which with their efforts and feedback greatly help in continuosly improving the FireDTV / FloppyDTV.

Hopefully this is only a goodbye.

TheMec
    FireDTV / FloppyDTV user's forum • View topic - Manufacturing of digital everywhere products has been stoppe

:(. Das ist doch wohl das allerschlimmste was passieren kann...

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    siehe satkontor: Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.

Die Fragen zielten auch eher auf Alternativen ab, nicht auf die Verfügbarkeit einzelner OnlineShops...

@Boogie:
    die karte hört sich top an!
    Wie siehts aus mit MP Support?
    nochmal eine generelle frage: ich hab nur einen sat anschluss im wohnzimmer, kann ich mit diesem verteiler (SAT-Verteiler 2-fach) dann beide tuner der karte ansprechen und simultan aufnehmen und schauen? grüße

Ist nur eine Karte mit zwei Tunern. Das geht also. Und Treibersupport ist da auch sehr gut!

Boogie

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Übrigens, ich habe die Entwicklung schon lange nicht mehr verfolgt, aber soweit ich weiß kann man mittlerweile das KNC ONE CineView CI Modul mit einer KNC ONE TV Station DVB-S2 in MediaPortal benutzen, oder? Dann würde ich eben die KNC Hardware vorschlagen als Alternative.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich nutze eine Technotrend S2-3200. Die gibts auch mit CI und funktioniert bei mir problemlos (allerdings ohne CI).

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    die karte hört sich top an!
    Wie siehts aus mit MP Support?
    nochmal eine generelle frage: ich hab nur einen sat anschluss im wohnzimmer, kann ich mit diesem verteiler (SAT-Verteiler 2-fach) dann beide tuner der karte ansprechen und simultan aufnehmen und schauen? grüße

Beide Karten gehen zwar simultan, aber nicht auf verschiedenen Ebenen. Nimmt ein Tuner einen horizontalen Sender auf (z.B Das Erste) kann der 2. Tuner nichts empfangen was auf der vertikalen Ebene liegt (z.B. Viva)

teco

Portal Member
    August 8, 2009
    7
    0
    Koschel: oh danke für die Info.
    Ist das eher ein hardware- oder treiberseitiges Problem? Da geht ja der Charme des Doppeltuners sofort verloren.
    Sorry bin noch nicht so fit im TV-PC Bereich...
    Suche für mein HTPC Projekt eine gleichwertige Alternative zur Floppy DTV und will mir einen langen Leidensweg wie hier oft im Forum eher sparen :))

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist weder ein Hardware, noch ein Software Problem, sondern ein Problem der SAT-Technik. Ganz kurz gesagt:Horizontale und vertikale Transponder werden mit verschiedenen Spannungen angesteuert. Da es aber nicht möglich gleichzeitig 2 verschiedene Spannungen durch ein Leitung zu schicken, kommt es zu diesem Problem. Zwar liegen die meisten Sender horizontal (ARD,ZDF,RTL-Gruppe) aber willst Du einne vertikalen sehen, während Du einen horizontalen aufnimmst geht das nicht.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hoffe meine Floppy S2 gibt nicht so schnell den Geist auf. Anscheinend gibt es keine wirklichen Alternativen wenn man einen CI Slot braucht!

noberty

New Member
    February 13, 2009
    2
    0
    @Koschel: oh danke für die Info.
    Ist das eher ein hardware- oder treiberseitiges Problem? Da geht ja der Charme des Doppeltuners sofort verloren.
    Sorry bin noch nicht so fit im TV-PC Bereich...
    Suche für mein HTPC Projekt eine gleichwertige Alternative zur Floppy DTV und will mir einen langen Leidensweg wie hier oft im Forum eher sparen :))

Hallo,das geht mit keiner Karte, mit einem Splitter auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig Programme schauen mit nur einem Kabel. Das hat wenig mit dem Treibersupport zu tun. Habe ich zwei Satkabel kann ich natürlich auch auf verschiedenen Ebenen schauen, es sind ja zwei unabhängige Tuner. Habe ich nur ein Kabel im Wohnzimmer und nehme ein Splitter um beide Tuner zu versorgen kann ich nur Programme auf der gleichen Ebene gleichzeit kucken oder aufnehmen. Da über 90% der deutschen Kanäle (Horizontal/HigH) auf einer Ebene liegen ist das normal auch kein Problem. DSF und DMax liegen z.B. auf einer anderen Ebene. Alternativ kann man das Problem lösen, mit nur ein Kabel am Eingang indem man z.B. den Johannsen Stacker daziwschen schaltet, der macht aus 2 Kabeln eine Umsetzung auf ein Kabel und am ende mit dem destacker wieder 2 vollwertige Kabel. Kostet rund 99€ im Netz und man kann den Stacker auch wasserdicht direkt an den Satmast mit anschrauben. In Planung ist auch die Unterstützung von UNI Cable, das soll noch dieses Jahr kommen als Treiberupdate und läuft mit einem eigene Tool, sodass keine änderung im Mediaportal erforderlich ist. Gruß Norbert

Users who are viewing this thread

Top Bottom