Alternative zu Imon-Remote? (1 Viewer)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,
    wie im Titel zu erkennen, suche ich eine Alternative zu Imon.

    Im Grunde soll die gleiche Funktonalität vorhanden sein.
    Das heißt:
    1.Vollkommenes an und ausschalten des HTPC'S über die Fernbedienung.
    2.Möglichkeit das MePo den HTPC für eine Aufnahme an und wieder ausschaltet.
    3.Es muss mit einer Harmony 785 zusammen arbeiten.

    Ich bin vor kurzem auf Win7 64-bit und MePo 1.2 umgestiegen, und habe seit dem nur Probleme.
    Als Gehäuse habe ich ein Silverstone GD01MX mit Imon IR und Display.

    Vielleicht hat jemand so etwas bei sich am laufen.

    mfg
    DaBaSe
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Gute Alternativen würden mich auch interessieren. Aber welche Probleme hast du mit iMON genau?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alternative zu Imon-Remote?

    Also wenn Ihr ein Intel Mainboard habt und des den CIR-Port drauf hat, könnte ich eine Alternative anbieten:
    Einen internen CIR-Empfänger, der das RC6 IR-Protokoll versteht/verwendet (Klick).
    Damit wird der Empfänger als Microsoft eHome Gerät von Windows erkannt und es lässt sich MP ohne weiteres Zutun damit steuern (nur einstellen, dass man eine MCE Remote verwendet). Und Punkt 1 "Vollkommenes an und ausschalten des HTPC'S über die Fernbedienung" lässt sich damit auch realisieren. Wenn Interesse besteht, einfach mal bei mir anklopfen...

    Gruß AEOne
     

    DaBaSe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alternative zu Imon-Remote?

    Hallo Spooky,
    Ich habe folgende Probleme:

    1. Manchmal wird beim ersten Betätigen der Power Off Taste, das System nicht heruntergefahren. Das blöde dabei ist, das man erst 20 Sekunden abwarten muss, um zu erkennen, ob der PC doch an bleibt. Das nervt! Dieses Problem hatte ich unter WinXP nicht.

    2.Ich arbeite mit Imon und GMPS. Beim starten geht das Display über da MePo plugin Minidisplay an, und zeigt die gewollten Informationen. Wenn aber GMPS das erste mal sich die Informationen aus der MePo Datenbank holt, schaltet sich das Imon Display einfach aus. Wenn ich MePo beende und wieder starte, Funktioniert das Display wie gewollt. Dieses Probleme hatte ich auch schon unter WinXP.

    3. Jedes mal, wenn ich in die MePo-Config gehe, funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Erst wenn ich von MCE Fernbedienung (die ich als Einstellung verwende) auf IPad und wieder zurück schalte, funktioniert sie wieder. Das ist auch sehr nervig.
    Ich möchte nun halt einen IR-Fernbedienung die nicht solche Sperenzchen macht, und daher suche ich nach alternativen.

    mfg DaBaSe
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Alternative zu Imon-Remote?

    Da hätte ich auch noch was... Und zwar diesen hier passt auf jedes Board, den IR-Einschalter. Den nutze ich auch und bin sehr zufrieden. Anschließen konfigurieren und fertig, sollte auch mit deiner FB funktionieren... Der Support dort ist sehr gut, einfach mal anfragen und für den Preis TOP... Auch das Einschalten aus dem Aus Zustand kein Problem. Bei der iMON Hat es bei mir nicht funktioniert, mit dem IR-Einschalter hat es gleich beim ersten mal geklappt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom