home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Alternative zu MP-TV Series???
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="andimoor" data-source="post: 1092036" data-attributes="member: 117976"><p>Sorry, dass ich mich erst heute melde. Danke für die Antworten.</p><p></p><p>Ob ich ich jetzt aber umsteigen möchte, galub ich nicht. Zumindest vorerst. Es sind ja auch nur "Kleinigkeiten", die mich allerdings nerven. Vielleicht werd ich dann irgendwann mal auf MP2 umsteigen. Was ich bisher so gelesen habe, hört sich gar nicht so schlecht an. Was mir besonders gefällt ist, dass vieles standardmäßig zum Hauptprogramm gehört.</p><p></p><p>Allerdings warte ich noch auf Skins und dann muss man schauen, wie viel man noch nachträglich abändern kann. Denn meist stört einem ja die Fliege an der Wand mehr als die "großen" Probleme.</p><p></p><p>Um aber nochmal auf MP-TV Series bzw. TheTVDB zurück zu kommen: Habe neulich im Forum ein paar Korrekturen "beantragt", welche natürlich sofort abgelehnt wurden. Auf der einen Seite verstehe ich diese Politik durchaus, aber ärgerlich ist es trotzdem.</p><p></p><p>Bin grade dabei zu versuchen meine Serien (zumindest die mit "Problemen") doch irgendwie manuell einzupflegen. Kann dazu leider noch nicht viel sagen, aber bin da guter Dinge, dass das irgendwie funktioniert. Schade, dass dies nicht einfacher geht. Bin sowieso kein großer Fan von zu viel Automatisation. Lieber tippe ich ein paar Stunden und hab dann, das was ich will und brauche. Als irgendwas aus dem Netz zu ziehen, das dann Mist ist. Gerade heute wieder zwei Fehler entdeckt (zwar nur in der Beschreibung von einer Serie, aber wozu dann automatisch, wenn man es trotzdem noch überprüfen muss).</p><p></p><p>Des Weiteren ist es echt schade, dass MP-TV Series so große Schwächen aufweist, die allerdings auf eine zu schlechte Planung zurück zu führen sind. Und jetzt leider nicht mehr oder nur sehr schwer zu korrigieren sind. Wäre besser gewesen Daten und Ausgabe besser zu trennen. Also, dass ich Staffel 1 zu Staffel 9 machen kann - ob das jetzt Sinn ergibt oder nicht, mir geht es hier um eine Verdeutlichung. Oder besser erklärt: Ich will nicht die Daten aus der DB sehen, sondern die, die ich bei Bedarf angepasst und sortiert habe. </p><p></p><p>Nun, vielleicht wird es ja irgendwann einmal eine perfekte oder zumindest best mögliche Lösung geben, wo man Anzeigename und Sortiernamen hat. Wie das dann in einer DB liegt ist mir ja Wurscht ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andimoor, post: 1092036, member: 117976"] Sorry, dass ich mich erst heute melde. Danke für die Antworten. Ob ich ich jetzt aber umsteigen möchte, galub ich nicht. Zumindest vorerst. Es sind ja auch nur "Kleinigkeiten", die mich allerdings nerven. Vielleicht werd ich dann irgendwann mal auf MP2 umsteigen. Was ich bisher so gelesen habe, hört sich gar nicht so schlecht an. Was mir besonders gefällt ist, dass vieles standardmäßig zum Hauptprogramm gehört. Allerdings warte ich noch auf Skins und dann muss man schauen, wie viel man noch nachträglich abändern kann. Denn meist stört einem ja die Fliege an der Wand mehr als die "großen" Probleme. Um aber nochmal auf MP-TV Series bzw. TheTVDB zurück zu kommen: Habe neulich im Forum ein paar Korrekturen "beantragt", welche natürlich sofort abgelehnt wurden. Auf der einen Seite verstehe ich diese Politik durchaus, aber ärgerlich ist es trotzdem. Bin grade dabei zu versuchen meine Serien (zumindest die mit "Problemen") doch irgendwie manuell einzupflegen. Kann dazu leider noch nicht viel sagen, aber bin da guter Dinge, dass das irgendwie funktioniert. Schade, dass dies nicht einfacher geht. Bin sowieso kein großer Fan von zu viel Automatisation. Lieber tippe ich ein paar Stunden und hab dann, das was ich will und brauche. Als irgendwas aus dem Netz zu ziehen, das dann Mist ist. Gerade heute wieder zwei Fehler entdeckt (zwar nur in der Beschreibung von einer Serie, aber wozu dann automatisch, wenn man es trotzdem noch überprüfen muss). Des Weiteren ist es echt schade, dass MP-TV Series so große Schwächen aufweist, die allerdings auf eine zu schlechte Planung zurück zu führen sind. Und jetzt leider nicht mehr oder nur sehr schwer zu korrigieren sind. Wäre besser gewesen Daten und Ausgabe besser zu trennen. Also, dass ich Staffel 1 zu Staffel 9 machen kann - ob das jetzt Sinn ergibt oder nicht, mir geht es hier um eine Verdeutlichung. Oder besser erklärt: Ich will nicht die Daten aus der DB sehen, sondern die, die ich bei Bedarf angepasst und sortiert habe. Nun, vielleicht wird es ja irgendwann einmal eine perfekte oder zumindest best mögliche Lösung geben, wo man Anzeigename und Sortiernamen hat. Wie das dann in einer DB liegt ist mir ja Wurscht ... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Alternative zu MP-TV Series???
Contact us
RSS
Bottom