alternative zu My TV (1 Viewer)

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.3.0
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: Windows XP Home +SP2
CPU Type: AMD X2 3800
HDD: Samsung 500GB
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte
Motherboard Chipset: AMD690G
Motherboard Bios:
Video Card: Asus HD2600pro PCIe
Video Card Driver: ATI 8.1
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technotrend S2 3200
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: IMon Pad
TV: Toshiba WL32
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo

habe mich nun lange mit MP und dem TVServer beschäftigt, also MP ist echt gut und bin auch echt begeistert von den möglichkeiten. Aber der TVServer den ich ja für HDTV benötige, ist nicht Familientauglich zum laufen zubekommen. :mad:
Jedes einfach TV Prog.(TT Software, DVBViewer, ProgDVB) bekommen ich in 5min eingerichtet und laufe ohne Probleme.Mit allen Sendern schnelle Umschaltzeit und vieles mehr.:oops:

Leider sind sie nicht MP und das möchte ich als Front nutzen.

Gibt es nicht eine möglichkeit MyTV auszutauschen und dafür DVBViewer öffnen und auch wieder zurück zu MP zukommen. :confused:
Aber halt nicht über Programm plugin und auswahl u.s.w. sonder nach dem Motto ein klick auf MyTV und meine Frau und Kinder können ihre Serien sehn ohne Probleme und auch wieder zu MP zurück gehen um sich Bilder anzusehen.

Gruß an alle und Danke für evtl. Hilfe.

Frank

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
damit beschäftige ich mich auch schon die ganze zeit nur ist bei mir das Problem der Bedinung von ProgDVB mit der Media Center Flitsche

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
gibt es nicht sowas wie das hier für MCE:

sicher gibt es das ... unter MediaPortal gibt es auch "Meine programme", da kannst du auch externe Programme starten lassen.

Im allgemeinem vertehe ich euch schon etwas was die Unstabilität von MediaPortal betrifft, aber von nichts kommt nichts. Ich will ja jetzt nicht rüberkommen als ob ich hier egal was komme MediaPortal verteilige, oder vielleict habe ich Glück mit meiner Hardware, oder was auch immer.
Meine MediaPortal Installation läuft aber einfach Super, war bestimmt die letzten 3-5 Monate ohne großen Probleme nutzbar, und ich habe auch eine Frau die für das rumspielen nicht viel Verständis hat.

Meine Strategie ist schon seit einiger Zeit, dass sobald ich eine für mich stabile version gefunden habe, diese ganz einfach abgelegt wird und sobal eine neue da ist, die ein Update wert ist, dann kommt halt die drauf ... sollte diese Bugs enthalten die die benutzung einschränkt, dann kommt halt die letzte stabile wieder drauf.

Natürlich ist das alles nicht ganz unaufwendig, aber wie bereits gesagt ... von Nichts kommt Nichts!

Übrigens kann ich nicht glauben dass alle anderen HTPC-Anwendungen wie oben genannt zu 100% ohne Probleme funktionieren. Gerade bei HDTV haben viele Probleme nicht immer unbedingt was mit der MediaCenter Software was zu tun. (Grafikkarte, TV Karte, allgemein hardware + Treiber)

Ich bin zur Zeit sehr zufrieden und kann nur Sagen dass die MP Devs starke Arbeit geleistet haben und dieses wohl noch übertreffen werden.

ElmarL

Portal Pro
November 14, 2006
67
1
125
Hallo,

muss gestehn das mein MP 2.3 auch nicht schlecht läuft, jedoch bin ich einwenig von meiner D-Box verwöhnt,
was das Thema Umschaltzeiten betrifft.

Ich weis ich könnte die Box vorschalten, aber ich versuche alles in ein Gerät zu bekommen.
DVB-T und DVB-S TV / Sat und FM Radio / Foto / Videos / Outlook / Internet / Skip usw.
Leider ist mein Englisch nicht gerade perfekt so das, die englischen Foren etwas anstrengend sind,
die deutschen Beschreibungen sind leider etwas lückenhaft.
So ist es doch verständlich das man mit anderen Produkten oft leichter ans Ziehl kommt.
Anschliessend stehlt sich die Frage wie bekomme ich das jetzt wieder ins MP ?

Es sagt ja keiner das MP schlecht ist, ganz im Gegenteil ich finde es ein richtig super Programm.

Frage an chrissooo:

Kann es sein das deine Verion so stabil läuft weil du MCE 2005 verwendest,
laufen da andere Treiber im Hintergrund ?
Wie lange sind deine Umschaltzeiten ?

Dank und Gruss Elmar

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
Ja "Meine Programme" ist ja schon klar ich möchte es halt mit einem Tastendruck - also MP lädt meine Frau drück TV und gut.

Leider bin ich noch am Anfang mit MP und bin auch von vielen Dingen begeistert, aber wenn man Anfang schon so sehr gefrustet ist hat man halt wenig Lust auf mehr. Die anderen wie DVBViewer oder das häsliche Programm meiner TV-Karte - finden mehr Sender auf anhieb, EPG geht ohne Handbuch und Forum, Umschaltzeit ist super, HDTV war kein Problem bei mir. Hab aber nicht alles auf Herz und Nieren durch.

Aber der erste eindruck zählt meist. Es läuft ja auch alles super DVD, MyMovies+Cover u.s.w. aber das wichtigste die TV-Funktion ist bei mir für die Tonne. Umschlatzeit ist schlimmer als Werbung, den TVServer kann ich auch nicht mehr "sehen" und nach der Xten neu Install und 1000tips im Forum ist und bleibt es halt ne Beta. SCHADE eigentlich.:sorry:

Trotz allem ein gutes Projekt, das denn Blick fürs wesentliche nicht verlieren sollte, 1000 Superplugins und funktionen nützen keine was ohne Stabilität.

Gruß Frank

P.S. falls doch noch einer einen Tip hat auf meine Frage - Danke

P.S.

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Frage an chrissooo:

Kann es sein das deine Verion so stabil läuft weil du MCE 2005 verwendest,
laufen da andere Treiber im Hintergrund ?
Wie lange sind deine Umschaltzeiten ?

Das kann ich jetzt nicht sagen ob es an MCE 2005 liegt. Treibertechnisch sind es alle die gleichen Treiber wie beim normalem XP.

Umschaltzeiten liegen momentan zwischen 2 und max. 4 Sekunden.

Chrissooo

ElmarL

Portal Pro
November 14, 2006
67
1
125
Hallo Frank,

ich glaube ich habe den richtigen Link für dich gefunden, wenn du dieses Plugin beifügst
kannst du mit einem Knopfdruck auf den gewünschtes Programm wechsel.
Wenn du die Anwendung gestartet hast bist du völlig unabhängig von MP.
Und wenn du die Anwendung wieder schliesst startet MP wieder automatisch.
Ich glaube du verwendest die Server Version, wenn du nur einen Rechner nutz würde ich davon
abraten, bei mir hat der Server nicht besonderst stabil funktioniert.

https://sourceforge.net/tracker/inde...21&atid=851496

Gruss Elmar

Users who are viewing this thread

Top Bottom