home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Alternative zur Ati HD6450
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JackTramiel" data-source="post: 922348" data-attributes="member: 27097"><p>Das <a href="http://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding" target="_blank">Banding</a> habe ich manchmal bei Farbverläufen auch. Das stört mich eigentlich am meisten, obwohl ich es noch nie mit nem normalen Reciever gegengeprüft habe. Taucht aber relativ selten auf, vorallem bei den HD Sendern.</p><p>Die "Matsche" habe ich eher bei den Privaten, sofern sie alte Filme etc. senden. Ich sag mal "Bauer sucht Frau" ist immer scharf und homogen.</p><p>Ich sag mal ne Nachtscene in nen 80iger B-Movie auf Anixe hat halt nen schlechtes Bild. Genauso wie nen schlechter Rip einer Serie.</p><p>Aber das ist Klagen auf hohem Niveau - generell bin ich mit der TV Bild Qualität zufrieden.</p><p> </p><p>Soweit ich das verstanden habe haben normale Entertainment Geräte aber Bildtechnisch den Vorteil eben für genau das gemacht worden zu sein.</p><p>Also rein von der Hardware her. Die Software ist ein weiterer Aspekt. Betriebssystem, Treiber, Abspielsoftware, Codecs etc...</p><p>Ein Ansatz für ein besseres Bild vom PC ist <a href="http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228" target="_blank">madVR</a>.</p><p> </p><p>Aber wie gesagt, ich kann bei der Bildqualität nicht wirklich klagen. Besser geht aber immer. Kann grad keine Screenshots machen, aber</p><p>wir schauen zdf.kultur hd und das Bild ist Kristalklar.</p><p> </p><p>Edit: Das Verpixelte tritt auch gern bei Empgangsproblemen auf.</p><p>Neben dem eigentlichen Signal kann auch das Entschlüsseln ein Grund sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JackTramiel, post: 922348, member: 27097"] Das [URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Colour_banding']Banding[/URL] habe ich manchmal bei Farbverläufen auch. Das stört mich eigentlich am meisten, obwohl ich es noch nie mit nem normalen Reciever gegengeprüft habe. Taucht aber relativ selten auf, vorallem bei den HD Sendern. Die "Matsche" habe ich eher bei den Privaten, sofern sie alte Filme etc. senden. Ich sag mal "Bauer sucht Frau" ist immer scharf und homogen. Ich sag mal ne Nachtscene in nen 80iger B-Movie auf Anixe hat halt nen schlechtes Bild. Genauso wie nen schlechter Rip einer Serie. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau - generell bin ich mit der TV Bild Qualität zufrieden. Soweit ich das verstanden habe haben normale Entertainment Geräte aber Bildtechnisch den Vorteil eben für genau das gemacht worden zu sein. Also rein von der Hardware her. Die Software ist ein weiterer Aspekt. Betriebssystem, Treiber, Abspielsoftware, Codecs etc... Ein Ansatz für ein besseres Bild vom PC ist [URL='http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228']madVR[/URL]. Aber wie gesagt, ich kann bei der Bildqualität nicht wirklich klagen. Besser geht aber immer. Kann grad keine Screenshots machen, aber wir schauen zdf.kultur hd und das Bild ist Kristalklar. Edit: Das Verpixelte tritt auch gern bei Empgangsproblemen auf. Neben dem eigentlichen Signal kann auch das Entschlüsseln ein Grund sein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Alternative zur Ati HD6450
Contact us
RSS