home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Alternative zur Ati HD6450
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 922396" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p> </p><p></p><p>Das ist eine Nachtaufnahme mit wenig Tiefenschärfe und generell keiner besonderen Bildqualität. Die Rückwand des Transporters ist nicht mehr im Schärfenbereich. Ich denke, da ist nicht mehr drin..</p><p> </p><p></p><p>OK, hab ich jetzt gesehen. Und, das ist typische RTL Doku Soap Qualität, verwackelte, unscharfe Handycam Aufnahme, eher Video CD Qualität als HD.. Die senden halt mit einer Bildqualität passend zur Qualität des Inhalts...</p><p>Ich ärgere mich über RTL ja sowieso nur bei Formel 1 und auch da ist die Qualität grottig. Nur die Werbung, die hat gutes Bild... Ohne F1 gäbe es RTL in meiner Senderliste gar nicht.</p><p> </p><p>Es ist gut möglich, das es spezielle Reciever gibt, die sowas besser korrigieren als ein PC. Doch mit miserablem Ausgangsmaterial kann und sollte man die Bildqualität nicht beurteilen. Muss man sich solchen Schrott reinziehen, so muss man halt damit leben...</p><p> </p><p>Mach doch mal ein paar Schreenshots von Sendungen mit guter Bildqualität um zu sehen, was dein System wirklich kann... Die Privaten senden zu 90% immer noch SD Material. Und das kann nie so gut sein, wie "echtes" HD Material. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn denn mal wirklich HD gesendet wird:</p><p>[ATTACH=full]112477[/ATTACH]</p><p> </p><p>Ist zwar keine BluRay, aber für ein Standblid aus einem Video schon ganz OK... Standbilder sehen immer schlechter aus als das laufende Video. Das ist unvermeidlich, da man beim laufenden Video eventuelle Fehler wie Rauschen usw nicht erkennen kann, da sie immer an anderen Stellen auftreten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 922396, member: 109222"] Hi. Das ist eine Nachtaufnahme mit wenig Tiefenschärfe und generell keiner besonderen Bildqualität. Die Rückwand des Transporters ist nicht mehr im Schärfenbereich. Ich denke, da ist nicht mehr drin.. OK, hab ich jetzt gesehen. Und, das ist typische RTL Doku Soap Qualität, verwackelte, unscharfe Handycam Aufnahme, eher Video CD Qualität als HD.. Die senden halt mit einer Bildqualität passend zur Qualität des Inhalts... Ich ärgere mich über RTL ja sowieso nur bei Formel 1 und auch da ist die Qualität grottig. Nur die Werbung, die hat gutes Bild... Ohne F1 gäbe es RTL in meiner Senderliste gar nicht. Es ist gut möglich, das es spezielle Reciever gibt, die sowas besser korrigieren als ein PC. Doch mit miserablem Ausgangsmaterial kann und sollte man die Bildqualität nicht beurteilen. Muss man sich solchen Schrott reinziehen, so muss man halt damit leben... Mach doch mal ein paar Schreenshots von Sendungen mit guter Bildqualität um zu sehen, was dein System wirklich kann... Die Privaten senden zu 90% immer noch SD Material. Und das kann nie so gut sein, wie "echtes" HD Material. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn denn mal wirklich HD gesendet wird: [ATTACH=full]112477[/ATTACH] Ist zwar keine BluRay, aber für ein Standblid aus einem Video schon ganz OK... Standbilder sehen immer schlechter aus als das laufende Video. Das ist unvermeidlich, da man beim laufenden Video eventuelle Fehler wie Rauschen usw nicht erkennen kann, da sie immer an anderen Stellen auftreten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Alternative zur Ati HD6450
Contact us
RSS