Alternativen zum 2. Monitor? (1 Viewer)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Freunde,

ich möchte nicht immer meinen LCD TV anwerfen um z.B. einfach mal Musik zu hören.

Also suche ich nach einer (günstigen) Möglichkeit einen 2.ten (kleinen) Bildschirm anzuschliessen, der klein und dezent am Rande steht und mir meinen Deskto, respektive MP anzeigt.

Natürlich kann man nen "kleinen" 17" LCD Monitor anklemmen aber hat vielleicht einer eine Idee wie man das ganze eleganter (und kleiner) lösen könnte.

Ein Digitaler Bilderrahmen mit VGA/DVI Anschluß wäre eine Top-Lösung! (Asus werkelt z.Zt. an sowas rum)

Von einem Display welches "nur" ein paar Zeilen zeigt (Gehäusedisplay) möchte ich eigentlich Abstand nehmen.

Viele Grüße

Dik

was genau möchtest Du denn machen ? -> Mediaportal über den 2. Monitor steuern (ohne den "Fernseher" anwerfen zu müssen) oder über das Betriebssystem andere Anwendungen (etwa Winamp) steuern ?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo auch,
    in der Bucht gibt es 6,4" und 7" Displaysets zu ca. 40-59€ je nach Abnahmemenge.
    Anschluß via VGA 640X480
    Wollte mich bei einer Sammelbestellung ranhängen - war aber zu spät.

Könnte man doch hier auch mal anschubsen?

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Golf4
    Also ich hätte Interesse an solch einem Display;)

Vielleicht gibt es ja noch weitere "Kollegen" mit Interesse . . .

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Jack,

ich möchte über diesen Bildschirm MP steuern um z.B. MP3´s anzuwählen ohne den großen TV anzuwerfen

Die Steuerung kann ich zur Not über meine Fernbedienung realisieren, ich seh ja dann was ich mache :cool:

Hab aber im Moment auch noch ein Auflösungsproblem, da meine Graka irgendwie Probleme mit der Dualview (wg verschiedener Auflösungen) und dem Clonen hat...

dik_grax

Portal Pro
    July 3, 2008
    91
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Der Thread ist zwar jetzt schon etwas älter.... aber für alle die es noch nicht wissen zur Info:

Die unterschiedlichen Anzeigen (Monitore, Touchscreen etc.) müssen von Windows exakt erkannt werden.

Nicht nur als Plug and Play Monitor oder Standardmonitor, sondern mit der richtigen Bezeichnung (Treiber) installiert sein, dann klappt auch (bei fähigen Grafikkarten) die Dualview!

Gruß

P.S. Ich hab immer noch keine gute Lösung gefunden, was denn nu besser passt... ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom