home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Alternativen zur Microsoft-Fernbedienung?/Problem mit Philips SRM 5100
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ragendorf" data-source="post: 413522" data-attributes="member: 70882"><p>Hallo an alle...</p><p></p><p>Hat denn mittlerweile jemand Infos über einen Nachfolger oder einen genauso gut funktionierenden Klon der MS MCE-Fernbedienung? </p><p></p><p>Ich hab jetzt eine Philips SRM 5100 am Rechner, die wird auch 100% unterstützt, allerdings hat diese öfters "Aussetzer", will sagen: Ich drücke wie ein Wilder, aber erst nach dem zehnten oder elften Mal reagiert der Rechner. </p><p></p><p>Die FB selbst ist ok, ich habs mit dem Handy geprüft, die Diode sendet jedesmal ein IR-Signal. Kann es am Empfänger liegen? Das Problem tritt unregelmäßig auf, lässt sich auch durch einen Neustart nicht beheben. Streckenweise funktioniert es dann "als wäre nichts gewesen", dann reagiert sie mal wieder erst nach etlichen Tastendrücken. </p><p></p><p>Ist das ein Einzelfall oder haben auch andere das Problem? Oder sogar eine noch besser funktionierende Alternative dazu?</p><p></p><p><strong>Ergänzung:</strong> Da sich das Thema Fernbedienung ja scheinbar immer weiter zuspitzt, hat jemand die Möglichkeit sich eine bestimmte Fernbedienung vorzunehmen und dafür eine entsprechende XML o. ä. zu programmieren das diese genauso wie die Microsoft-FB funktioniert? Das man wieder EINE FB empfehlen kann die auch zu 100% ohne Fummelei und Plug-Ins/Addons out-of-the-Box unterstützt wird. Die Philips-FB wird auch immer teurer und ist auch immer schwerer verfügbar. </p><p></p><p>Mir schwebt quasi so etwas wie eine "offizielle" MediaPortal-Fernbedienung vor. </p><p></p><p>Traut sich das jemand zu? Ich würde, als kleinen Anreiz, schonmal zehn Euro als "Dankeschön" dafür bezahlen, vielleicht finden sich ja noch einige andere, dann legen wir zusammen.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>--Jens--</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragendorf, post: 413522, member: 70882"] Hallo an alle... Hat denn mittlerweile jemand Infos über einen Nachfolger oder einen genauso gut funktionierenden Klon der MS MCE-Fernbedienung? Ich hab jetzt eine Philips SRM 5100 am Rechner, die wird auch 100% unterstützt, allerdings hat diese öfters "Aussetzer", will sagen: Ich drücke wie ein Wilder, aber erst nach dem zehnten oder elften Mal reagiert der Rechner. Die FB selbst ist ok, ich habs mit dem Handy geprüft, die Diode sendet jedesmal ein IR-Signal. Kann es am Empfänger liegen? Das Problem tritt unregelmäßig auf, lässt sich auch durch einen Neustart nicht beheben. Streckenweise funktioniert es dann "als wäre nichts gewesen", dann reagiert sie mal wieder erst nach etlichen Tastendrücken. Ist das ein Einzelfall oder haben auch andere das Problem? Oder sogar eine noch besser funktionierende Alternative dazu? [B]Ergänzung:[/B] Da sich das Thema Fernbedienung ja scheinbar immer weiter zuspitzt, hat jemand die Möglichkeit sich eine bestimmte Fernbedienung vorzunehmen und dafür eine entsprechende XML o. ä. zu programmieren das diese genauso wie die Microsoft-FB funktioniert? Das man wieder EINE FB empfehlen kann die auch zu 100% ohne Fummelei und Plug-Ins/Addons out-of-the-Box unterstützt wird. Die Philips-FB wird auch immer teurer und ist auch immer schwerer verfügbar. Mir schwebt quasi so etwas wie eine "offizielle" MediaPortal-Fernbedienung vor. Traut sich das jemand zu? Ich würde, als kleinen Anreiz, schonmal zehn Euro als "Dankeschön" dafür bezahlen, vielleicht finden sich ja noch einige andere, dann legen wir zusammen. Beste Grüße --Jens-- [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Alternativen zur Microsoft-Fernbedienung?/Problem mit Philips SRM 5100
Contact us
RSS