Am Ende......... (1 Viewer)

Wurzelseppi

Portal Member
January 23, 2007
35
0
126
Hi zusammen,

ich bin am Ende.....

eigentlich steh ich ja erst ganz am Anfang, habe aber solche Probleme, daß ich mich frage: für was habe ich den jetzt 2000 Öhre ausgegeben, wenn nix funktioniert.

Ist einer von auch aus dem Raum München (am besten Rosenheim) und hat Lust mir zu helfen ? :)

Meine Probleme:

MediaPortal allokiert beim Hochfahren gleich mal 1,2 GB Speicher und braucht deswegen (sogar zum Hochfahren von der Konfig) ca. 30 secs
Manchmal wird meine SkyStar 2 nicht erkannt.
Wenn Media Portal im Vollbild ist habe ich manchmal Abstürtze, bzw. WinXP läuft zwar, ich komme aber nirgends mehr hin, weil MediaPortal sich trotz Hänger doch immer wieder in den Fokus setzt.....kein Taskmanager....nix geht mehr...

Denke, daß MP ein geiles Teil ist, aber irgendwie gehts bei mir überhaupt nicht, und das liegt irgendwie wohl an meinem System

Mein System:

ASUS P5B Deluxe / WiFi
Intel E6600 DualCore
2 GB Kingston DDR2 HyperX
ASUS 6600GT Silen GraKa
2x250 GB Samsung Platten im Raid 0
1x500 GB Samsung Platte (für die wertvolleren Daten)
Silverstone LC18 Gehäuse

Kann sich einer meiner annehmen ? :)

Gruß,

Wurzelseppi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi, leider bin ich zu weit weg. Also versuch ich mal auf diesem Weg zu helfen. Ich denke erst mal mit deiner Hardware sollte MP bestens laufen, ich habe nicht mal ein Viertel von deinem Budget gebraucht.
1. MP deinstallieren und den Ordner Team Mediaportal löschen
2. MP installieren
3. TV-Karte SS2 mit den WDM-Treibern von der HP oder CD installieren/keine weitere TV-Software
4. Setup starten und den Wizard durchklicken und beenden, danach erneut Setup starten und die Einstellungen vornehmen

Voraussetzung ist allerdings ein funktionierendes XP mit allen SP, Updates, Patches und möglichst aktuellen Treibern

Luna96

Wurzelseppi

Portal Member
January 23, 2007
35
0
126
Mann Mann Mann

vielen Dank erstmal....

da gibts ein DVB patch ?... Ich werd nicht mehr :))

Sorry, wenn ich mich etwas unentspannt anhöre, aber das kennt ihr vielleich tselber, wenn man soviel Geld für einen Rechner ausgibt, und dann funzt nix ....

Vielen Dank nochmal........ aber ihr werdet wahrscheinlich wieder hören von mir :)

Bis dann und schönes Wochenende.

Gruß,

Wurzelseppi

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Ja, das DVB-Patch ist verdammt wichtig. Ohne das bin ich auch verzweifelt wie nichts. Und ungedingt die Updates von Windows ziehen und das .net updaten!
    Das DVB-Patch muss du zusätzlich noch installieren, wird beim Update von M$ NICHT gemacht.
    Besorg dir das TrueImage und am besten noch den Diskdirector von Arconis dazu.
    Dann mach es so wie in Chris' Anleitung und schön Schritt für Schritt. Dann bekommen wir die Kiste schon zum Laufen und wenn die einmal läuft, wann ist'S ganz einfach und g... mit MP.

Users who are viewing this thread

Top Bottom