home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
AM1 - ITX als Client ??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="darkside40" data-source="post: 1074607" data-attributes="member: 97160"><p>Auch ich werde demnächst wieder mit dem Basteln anfangen, denn zur Zeit laufen bei mir zwei Clients auf Athlon X2 240 Basis, die mir mit 60W beim abspielen von 1080p Material einfach zu viel Strom verbrauchten. Der TV Server der auf der gleichen Plattform aufsetzt muss dann auch dran glauben. Dort kommt wahrscheinlich direkt ein D1800 Board zum Einsatz.</p><p></p><p>Für mich gibt es zur Zeit zwei Alternativen also Client. Auf der einen Seite Intels Baytrail Plattform und auf der anderen Seite AMD's Kabini (also AM1).</p><p>Beide Systeme haben Ihre vor und Nachteile. Für das Intel System spricht die unheimlich niedrige Leistungsaufnahme von nur 10W, ungewiss ist wie gut die GPU ist. Sie soll aber für 1080p reichen.</p><p></p><p>Für AMD spricht das die GPU wahrscheinlich wesentlich besser ist, dafür braucht das System unter Vollast (mit nem 5350) gut 40W.</p><p></p><p>Btw. wozu 8GB Ram. Ich weiss Ram kostet nicht die Welt aber wenn der Rechner nur als HTPC dienen soll dann sind 4GB mehr als genug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="darkside40, post: 1074607, member: 97160"] Auch ich werde demnächst wieder mit dem Basteln anfangen, denn zur Zeit laufen bei mir zwei Clients auf Athlon X2 240 Basis, die mir mit 60W beim abspielen von 1080p Material einfach zu viel Strom verbrauchten. Der TV Server der auf der gleichen Plattform aufsetzt muss dann auch dran glauben. Dort kommt wahrscheinlich direkt ein D1800 Board zum Einsatz. Für mich gibt es zur Zeit zwei Alternativen also Client. Auf der einen Seite Intels Baytrail Plattform und auf der anderen Seite AMD's Kabini (also AM1). Beide Systeme haben Ihre vor und Nachteile. Für das Intel System spricht die unheimlich niedrige Leistungsaufnahme von nur 10W, ungewiss ist wie gut die GPU ist. Sie soll aber für 1080p reichen. Für AMD spricht das die GPU wahrscheinlich wesentlich besser ist, dafür braucht das System unter Vollast (mit nem 5350) gut 40W. Btw. wozu 8GB Ram. Ich weiss Ram kostet nicht die Welt aber wenn der Rechner nur als HTPC dienen soll dann sind 4GB mehr als genug. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
AM1 - ITX als Client ??
Contact us
RSS