home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
AM1 - ITX als Client ??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1074755" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Bei nur 6-8 Stunden am Tag würde ich auch auf Haswell setzen, wenn es "stromsparend" sein soll... Die GPU der Haswell ist richtig klasse, viel besser als erwartet. Kann man auch hier im Forum nachlesen, Gibman hat als alter ATI Fan einen Celeron J1900 in die Finger bekommen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich habe z.Z einen Pentium G 3220 Rechner hier. Die IGPU (die klenste Haswell GPU, die es gibt, ist auch im 30Euro Celeron verbaut) putzt meine Nvidia GT430 und auch meine AMD Radeon HD 5450 gleich mal richtig deutlich... Etwa 50% mehr Leistung als die beiden diskreten GraKa, die beide erwiesenermaßen für HTPC Zwecke mehr als ausreichend sind... Selbst im 3D Spiele Bereich ist die IGPU den beiden "alten Schätzchen" ebenbürtig bis überlegen...</p><p>Wenn ich es schaffe, schreibe ich heute oder morgen ein Review über den G3220 Rechner (MSI Board und CPU zusammen ca 90 Euro), bevor er (an meine Schwester) ausgeliefert wird.</p><p></p><p>Anders sieht es bei einem 24/7 System aus. Da würde ich auch um jedes Watt weniger im Idle kämpfen...</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p>Hier ist der Link zu Gibmans Beitrag:</p><p><a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/review-the-perfect-htpc-nas-supermicro-x10sba-l-baytrail.124824/" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/review-the-perfect-htpc-nas-supermicro-x10sba-l-baytrail.124824/</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1074755, member: 109222"] Hi. Bei nur 6-8 Stunden am Tag würde ich auch auf Haswell setzen, wenn es "stromsparend" sein soll... Die GPU der Haswell ist richtig klasse, viel besser als erwartet. Kann man auch hier im Forum nachlesen, Gibman hat als alter ATI Fan einen Celeron J1900 in die Finger bekommen und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich habe z.Z einen Pentium G 3220 Rechner hier. Die IGPU (die klenste Haswell GPU, die es gibt, ist auch im 30Euro Celeron verbaut) putzt meine Nvidia GT430 und auch meine AMD Radeon HD 5450 gleich mal richtig deutlich... Etwa 50% mehr Leistung als die beiden diskreten GraKa, die beide erwiesenermaßen für HTPC Zwecke mehr als ausreichend sind... Selbst im 3D Spiele Bereich ist die IGPU den beiden "alten Schätzchen" ebenbürtig bis überlegen... Wenn ich es schaffe, schreibe ich heute oder morgen ein Review über den G3220 Rechner (MSI Board und CPU zusammen ca 90 Euro), bevor er (an meine Schwester) ausgeliefert wird. Anders sieht es bei einem 24/7 System aus. Da würde ich auch um jedes Watt weniger im Idle kämpfen... Nachtrag: Hier ist der Link zu Gibmans Beitrag: [url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/review-the-perfect-htpc-nas-supermicro-x10sba-l-baytrail.124824/[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
AM1 - ITX als Client ??
Contact us
RSS