Amazon und Netflix in MP2 - Wie? (1 Viewer)

TsinJu

New Member
January 17, 2020
3
0
33
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen. Ich habe mir die MP2 Version, ohne Server, installiert und würde nun gerne Netflix als auch Amazon nutzen.
Die Suche - Forum, Wiki, Google - brachte leider nicht die gewünschte Erleuchtung, auch da ich noch ein absoluter Neuling bin.
Ich hoffe, das mir jemand, ein wenig, Hilfestellung bei meinen Startschwierigkeiten geben kann und will.

Besten Dank
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir die MP2 Version, ohne Server, installiert und würde nun gerne Netflix als auch Amazon nutzen.
    Das wird "ohne Server" nicht funktionieren.

    Bitte auch die Server-Komponente nachinstallieren und Client ankoppeln. Danach sollte auch die Kachel OnlineVideos auftauchen. In den Einstellungen lasen sich dann auch Favoriten definieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Was meinst du mit "koppeln"?
    Man benötigt genau einen Server und kann daran viele Klienten anbinden, ankoppeln, zuweisen, wie du magst. Wenn man Server und Klient gleichzeitig installiert, geschieht das automatisch. Wenn man einen Klient in einem Netzwerk installiert,. in dem es bereits einen Server gibt, passiert das automatisch. Nur wenn man zuerst einen Klienten installiert und erst später einen Server, dann bekommt der Klient davon nichts mit und man muss manuell nachhelfen. Das geht unter Einstellungen > Allgemein > Verbindungen > MP2-Server...
    Wenn du schon mal da bist, kannst du auch gleich ein paar andere Anpassungen vornehmen wie z.B. die Verwendung von IPv6 deaktivieren. Nahezu alle Heimnetzwerke laufen mit IPv4. Ist IPv6 aktiviert, kann es zu Verbindungsproblemen kommen (muss aber nicht). Aber wenn man IPv6 sowieso nicht braucht, schadet es auf keinen Fall, es zu deaktivieren...
    Außerdem ist es sehr sinnvoll, das Wiki zu studieren... ;)
     

    TsinJu

    New Member
    January 17, 2020
    3
    0
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Dir. Hab´s gefunden. Ein wenig verschatelt, für einen Neueinsteiger. Netflix fand sich unter der Flagge "Global" in "OnlineVideos" und Amazon unter der Deutschlandflagge.
    Amazon Fand zwar alle Rubriken, leider wurde kein VIdeo gespielt. Amazon fand nur 3 Videos und spielte ebenfalls keines.
    Werde ich wohl erstmal weiter über Browser schauen
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    leider wurde kein VIdeo gespielt.
    Du kannst in den Einstellungen von Amazon auswählen ob du HTML5 oder Browser zum Abspielen verwenden möchtest. Probier einfach mal die Optionen durch. Bei mir wird alles wiedergegeben. Netflix habe ich nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann dazu auch nichts sagen, da ich die Smart Funktionen meines TV für Prime (Netflix habe ich nicht) nutze. Da funktioniert 4K, was ich weder mit MP oder Kodi oder im Browser oder selbst in der "offiziellen" Android App je hin bekommen habe. Dort ging maximal 1080p, und das auch nur gelegentlich. Meist war bei 720p Schluss.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom