home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sonstige Hardware
Ambilight / Karatelight --> Lightpack
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lightning303" data-source="post: 1164199" data-attributes="member: 97876"><p>Mein neues System wird letztendlich wieder einzeln programmierbare leds werden. Die Frage zur Zeit ist lediglich welche. Jetzt nutzte is WS2801, werde aber wohl von Strings zu Strips wechseln, daher ist das nahe liegenste WS2812B und nen Arduino. Jedoch habe ich mich die letzten Tage ein wenig umgeschaut nach alternativen. Eine neuere Art von LEDs/Chips sind die APA102, welche einige Vorteile der WS2801 mit denen von WS2812B vereinen.</p><p>Habe vor einigen Tage aber durch Zufall noch eine weitere Art von leds gefunden, und zwar UCS2912. Dies sind RGBW, sprich eine weiße led ist im Gehäuse mit drin. Hatte Glück und habe davon nen Meter (60 LEDs) für 7,50 bei ebay geschossen. Bin grad dabei damit rum zu experimentieren. Ansteuerung funktioniert, jetzt geht es dran die Umrechnung von RGB zu RGBW zu verfeinern und zu kalibrieren, und dann werde ich mal schauen wie es weiter geht.</p><p></p><p></p><p>Klar, aber ist alles relative Routine, bis auf vllt. der genaue Chip den ich verwenden werde. Und ich weiß halt nicht wann ich das alles umsetzte.</p><p></p><p></p><p>Nein, bei den DIY Lösungen ist meist eine led genau ein Kanal. Mit knapp 3,2m einmal um meinen TV und mit 60leds pro Meter komme ich auf ziemlich genau 200 leds und damit 200 Kanäle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lightning303, post: 1164199, member: 97876"] Mein neues System wird letztendlich wieder einzeln programmierbare leds werden. Die Frage zur Zeit ist lediglich welche. Jetzt nutzte is WS2801, werde aber wohl von Strings zu Strips wechseln, daher ist das nahe liegenste WS2812B und nen Arduino. Jedoch habe ich mich die letzten Tage ein wenig umgeschaut nach alternativen. Eine neuere Art von LEDs/Chips sind die APA102, welche einige Vorteile der WS2801 mit denen von WS2812B vereinen. Habe vor einigen Tage aber durch Zufall noch eine weitere Art von leds gefunden, und zwar UCS2912. Dies sind RGBW, sprich eine weiße led ist im Gehäuse mit drin. Hatte Glück und habe davon nen Meter (60 LEDs) für 7,50 bei ebay geschossen. Bin grad dabei damit rum zu experimentieren. Ansteuerung funktioniert, jetzt geht es dran die Umrechnung von RGB zu RGBW zu verfeinern und zu kalibrieren, und dann werde ich mal schauen wie es weiter geht. Klar, aber ist alles relative Routine, bis auf vllt. der genaue Chip den ich verwenden werde. Und ich weiß halt nicht wann ich das alles umsetzte. Nein, bei den DIY Lösungen ist meist eine led genau ein Kanal. Mit knapp 3,2m einmal um meinen TV und mit 60leds pro Meter komme ich auf ziemlich genau 200 leds und damit 200 Kanäle. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Sonstige Hardware
Ambilight / Karatelight --> Lightpack
Contact us
RSS