Ambilight / Karatelight --> Lightpack (1 Viewer)

Ballermann

Portal Pro
April 22, 2011
131
3
Im Norden :)
Home Country
Germany Germany
Hallo MePo - Gemeinde,

ich würde gerne mein HTPC-Projekt mit Ambilight ausstatten und bin im Netz über Lightpack gestolpert
http://lightpack.tv/

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt (Verarbeitung / Qualität / Kompatibilität / Konfiguration)?
Kennt noch jemand andere Bezugsquellen (außer den USA (falls ich mich nicht täusche))?

Viele Grüße
Christian
 

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    ich würde gerne mein HTPC-Projekt mit Ambilight ausstatten
    Damit würde ich meinen 70"er auch gern ausstatten... Aber irgendwie fehlt glaub ich mal wieder nach aktuellem Stand eine schöne Anleitung für Anfänger und Dummies:D
    @Lehmden : D hast nicht zufällig sowas auch laufen?:rolleyes:
    :whistle::LOL:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, hab ich nicht und hab ich auch noch nirgends eingerichtet... Ist ja ganz nett mal anzuschauen, aber nichts für das ich richtig Geld ausgeben würde. Da hab ich ganz andere Baustellen, um die ich mich kümmern muss.

    Wenn mir ein Hersteller oder Händler die komplette Hardware zur Verfügung stellen würde, würde ich das schon bei mir einbauen und eine ausführliche Anleitung mit Fotos und Screenshots schreiben (die der Händler oder Hersteller dann auch verwenden dürfte). Allerdings ausschließlich mit MP2, da ich MP1 schon seit einem Jahr nirgends mehr installiert habe.
     

    Ballermann

    Portal Pro
    April 22, 2011
    131
    3
    Im Norden :)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde gern meinen Standfuß-montierten 55er mit einem Lightpack ausstatten, im Test wird zB die Variante “Cassiopeia“ erwähnt. Eine Nachrüstung eines weiteren Lightpacks, sollte es nicht ausreichen, soll problemlos möglich sein.

    Die wichtigste Frage für mich ist zunächst die, nach einer (europäischen) Bezugsquelle... Wegen kurzer Lieferzeit, Versandkosten, Zoll...
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, zu meinem SEDU Ambilight ... von der Funktion / Erscheinungsbild ...
    Warum sollte es dann Lightpack werden?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich hab eins davon hier im Forum von einem user gekauft und hab es mit MP am Laufen gehabt. Recht easy einzurichten, klappt auch ohne die Lightpack eigene Software, also dann mit dem MP-Plugin (wie hieß es nochmal?). Aber: für meinen Geschmack sind das viel zu wenige LEDs pro Meter. Das sieht immer fleckig aus und hat also immer nur grobe Farbverläufe. Ich hab das mal ein paar Tage laufen gehabt, dann aber wieder abgestellt. Seitdem hängt es ungenutzt am TV rum...
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ambilight hat sein eigenes Unterforum, mit Anleitungen und Diskussionen, auch zu Lightpack.
    Ja, da lese ich auch immer wieder rein und ich würde mir liebend gern ein DIY-Projekt einbauen. Aber bei mir reichts an technischen Kenntnissen einfach nicht aus, selbst bei dem Tutorial dort sind mir zu viele Optionen und Fragezeichen.

    Ich wäre auch durchaus bereit, für jemanden, der mir das vorkonfiguriert ein Add-On-Preis zu zahlen, aber dann eben mit einer wirklich guten Lösung mit vielen LEDs.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom