home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
AMC570 + Mediaportal + HD + BR ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bsteffen" data-source="post: 424228" data-attributes="member: 90748"><p>Also Ich hab auch so eine Kiste weil es billig war;vor 1,5 Jahren für 120 € neu gekauft.</p><p></p><p>Ich hab ein bisschen die Hardware geändert (CPU, Ram, Grafikkarte, Festplatte, 1 Sat Karte ) . Ich habe darauf Windows XP mit Mediaportal am laufen. Ich habe aber kein BlueRay, HD Fernsehen; weil wozu ( Wir schauen fast keine DVD; wenn werden die sofort umgewandelt und ins Netz gestellt, HD Fernsehen für 3 Programme lohnt sich nicht, meine Meinung ). </p><p></p><p>Die Bedienung funzt mit der beiliegenden Fernbedienung. Das Umschalten der TV Programme ist manchmal ein bisschen zäh; man ist von der daneben stehenden Dreambox verwöhnt. Der Ton geht per LWL in den Surround Verstärker und gleichzeitig per Cinch in unseren 50 Zoll der per VGA angeschlossen ist. Ich hatte das auch schon mal per HDMI incl.Ton angeschlossen aber lässt sich bsch****n bedienen. Meine Frau bedient das Gerät wiederwillig weil zu kompliziert, Sie kann zb kein Big Brother schauen weil unser Admin (ICH) das Cardsha****g nicht im Mediaportal zum laufen bekommt.( und nach dem zweiten Versuch aufgegeben hat )</p><p>Ich nehme die Kiste meistens für Bildershows, Musik und Hörbücher über Kopfhörer, und Filme. Die Filme nehme ich aber meistens mit er Dreambox auf da ist die Bedienung nicht so hakelig; zum Beispiel ich nehme einen Film auf Tranponder A auf und möchte gleichzeitig Transponder A gucken; mit Dreambox kein Problem mit Mediaportal kommen Fehlermeldungen.</p><p></p><p>Nochwas wenn du ne andere Platte einbaust erkennt Windows die nicht aber auch das bekommt man hin.</p><p></p><p>Ob HD mit der Onboard Grafik möglich ist weis ich nicht. Ich hab ne passive LowProfile drin.</p><p></p><p>Nochwas zur Bildqualität wenn z.b. RTL2 ungefähr die Bildrate senden würde wie z.b Eins Festival wäre schon allen sehr geholfen. Als Beispiel ein Spielfilm mit rausgeschnittender Werbung bei RTL2 ca. 1,5 GB bei ARD ZDF u.s.w sinds manchmal 7 GB. Übrigens schneide ich mit DVR Studio pro. Das ist empfehlenswert. </p><p></p><p></p><p></p><p>Hardware siehe meine Signatur</p><p></p><p></p><p></p><p>mfg B Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bsteffen, post: 424228, member: 90748"] Also Ich hab auch so eine Kiste weil es billig war;vor 1,5 Jahren für 120 € neu gekauft. Ich hab ein bisschen die Hardware geändert (CPU, Ram, Grafikkarte, Festplatte, 1 Sat Karte ) . Ich habe darauf Windows XP mit Mediaportal am laufen. Ich habe aber kein BlueRay, HD Fernsehen; weil wozu ( Wir schauen fast keine DVD; wenn werden die sofort umgewandelt und ins Netz gestellt, HD Fernsehen für 3 Programme lohnt sich nicht, meine Meinung ). Die Bedienung funzt mit der beiliegenden Fernbedienung. Das Umschalten der TV Programme ist manchmal ein bisschen zäh; man ist von der daneben stehenden Dreambox verwöhnt. Der Ton geht per LWL in den Surround Verstärker und gleichzeitig per Cinch in unseren 50 Zoll der per VGA angeschlossen ist. Ich hatte das auch schon mal per HDMI incl.Ton angeschlossen aber lässt sich bsch****n bedienen. Meine Frau bedient das Gerät wiederwillig weil zu kompliziert, Sie kann zb kein Big Brother schauen weil unser Admin (ICH) das Cardsha****g nicht im Mediaportal zum laufen bekommt.( und nach dem zweiten Versuch aufgegeben hat ) Ich nehme die Kiste meistens für Bildershows, Musik und Hörbücher über Kopfhörer, und Filme. Die Filme nehme ich aber meistens mit er Dreambox auf da ist die Bedienung nicht so hakelig; zum Beispiel ich nehme einen Film auf Tranponder A auf und möchte gleichzeitig Transponder A gucken; mit Dreambox kein Problem mit Mediaportal kommen Fehlermeldungen. Nochwas wenn du ne andere Platte einbaust erkennt Windows die nicht aber auch das bekommt man hin. Ob HD mit der Onboard Grafik möglich ist weis ich nicht. Ich hab ne passive LowProfile drin. Nochwas zur Bildqualität wenn z.b. RTL2 ungefähr die Bildrate senden würde wie z.b Eins Festival wäre schon allen sehr geholfen. Als Beispiel ein Spielfilm mit rausgeschnittender Werbung bei RTL2 ca. 1,5 GB bei ARD ZDF u.s.w sinds manchmal 7 GB. Übrigens schneide ich mit DVR Studio pro. Das ist empfehlenswert. Hardware siehe meine Signatur mfg B Steffen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
AMC570 + Mediaportal + HD + BR ?
Contact us
RSS
Bottom