home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
AMD APU Systeme empfehlenswert und wenn ja, welche ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flon" data-source="post: 1031564" data-attributes="member: 115962"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe seit ca. 2 Jahren MP auf einem A4-3400 laufen. Stabilität und Zuverlässigkeit 0 Probleme. Max CPU Auslastung ca 20%. 3 Aufnahmen + Film anschauen 0 Problem. Aufnahme läuft und mein Zwerg surft derweil im Internet - FB, MovieStar Planet oder schaut rtl 2 Now im Browser - kein Problem. Nur Videos rendern lass ich ihn immer wenn keine Aufnahmen anstehen. Dabei habe ich die CPU von 1,15 - 1,45! Volt auf 0,8 - 1.175 V untervolted. So läuft die Kiste beim Aufnehmen mit 800 MHz und 0,8 V. Alles läuft absolut flüssig. ServusTV HD als Videohintergrund und My Videos als Coverflow - absolut flüssig. Das einzige was ich im Moment habe ist, dass ich wenn ich einen FullHD Film in 24p abspiele der Ton asynchron ist. Das liegt aber nicht an der HW. Denn zu einen ging es schon mal (glaube MP 1.3.0) und zum anderen geht es im MPC-HC. Spiele ich den Film mit 50Hz oder 60Hz in MP ist alles in Ordnung.</p><p>Bei mir ist die HD 6410D integriert. Damit lässt sich VA problemlos einstellen.</p><p></p><p>Alles in allem würde ich die AMD APUs bis ca. 65 W TDP als gute Basis für einen HTPC bezeichnen. Die meisten lassen sich durch untervolten noch sparsamer machen. Die angegebenen 65W sind im übrigen der Maxwert des jeweiligen Models. Die betreffende CPU kann aber nach unten abweichen da der Wert für jede CPU festgelegt wird (meine hat 53 W).</p><p></p><p>bye flon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flon, post: 1031564, member: 115962"] Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren MP auf einem A4-3400 laufen. Stabilität und Zuverlässigkeit 0 Probleme. Max CPU Auslastung ca 20%. 3 Aufnahmen + Film anschauen 0 Problem. Aufnahme läuft und mein Zwerg surft derweil im Internet - FB, MovieStar Planet oder schaut rtl 2 Now im Browser - kein Problem. Nur Videos rendern lass ich ihn immer wenn keine Aufnahmen anstehen. Dabei habe ich die CPU von 1,15 - 1,45! Volt auf 0,8 - 1.175 V untervolted. So läuft die Kiste beim Aufnehmen mit 800 MHz und 0,8 V. Alles läuft absolut flüssig. ServusTV HD als Videohintergrund und My Videos als Coverflow - absolut flüssig. Das einzige was ich im Moment habe ist, dass ich wenn ich einen FullHD Film in 24p abspiele der Ton asynchron ist. Das liegt aber nicht an der HW. Denn zu einen ging es schon mal (glaube MP 1.3.0) und zum anderen geht es im MPC-HC. Spiele ich den Film mit 50Hz oder 60Hz in MP ist alles in Ordnung. Bei mir ist die HD 6410D integriert. Damit lässt sich VA problemlos einstellen. Alles in allem würde ich die AMD APUs bis ca. 65 W TDP als gute Basis für einen HTPC bezeichnen. Die meisten lassen sich durch untervolten noch sparsamer machen. Die angegebenen 65W sind im übrigen der Maxwert des jeweiligen Models. Die betreffende CPU kann aber nach unten abweichen da der Wert für jede CPU festgelegt wird (meine hat 53 W). bye flon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
AMD APU Systeme empfehlenswert und wenn ja, welche ?
Contact us
RSS
Bottom