- July 14, 2011
- 13
- 0
- Home Country
- Germany
MediaPortal Version: 1.2.1 Final
MediaPortal Skin: default
Windows Version: W7 ( Server+Clients)
Hey,
ich habe einen Client "Client-PC",
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
einen Tv-Server "Server-PC",
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.27
und ein HTC HD2 "Smartphone"
mit aMPdroid
Vorweg: Prinzipiell ist das aufbauen von Verbindungen kein Problem. Kann mit dem Smartphone sowohl meinen AV-Reciver von Onkyo als auch XBMC über WLAN steuern.
nun verzweifel ich ein wenig an der kurz gehaltenen Anleitung.
Zunächst mal habe ich dem Client-PC Wifi Remote in der Config unter Plugins geöffnet und Bonjour geladen. Dann habe ich mir QR Code ausgeben lassen und den Client-PC als Client auf meinem Smarphone hinzugefügt. Muss ich da nun noch unter erweitert was ändern, weil mein Tv-Server auf dem Server-PC läuft?
Jetzt funktioniert natürlich nichts und ich habe nur die Vermutung, dass es an den installierten Programmen liegt.
Ich habe den GmaWebservice installiert in der Version 0.3.2 Beta. Das heißt ich habe den Installer auf meinem Client-PC ausgeführt. Das hat sich dann scheinbar von selbst irgendwo installiert. Auf jeden Fall läuft der GmaWebservice im Task Manager.
Muss ich da noch irgendwo was konfigurieren?
Dann habe ich noch den TV4Home CoreService (MP 1.2 Beta) (Update 16.07.2011) installiert auf meinem Client-PC auch da habe ich keine Ahnung was ich wo konfigurieren kann und muss.
Ok jetzt wäre es klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte
MediaPortal Skin: default
Windows Version: W7 ( Server+Clients)
Hey,
ich habe einen Client "Client-PC",
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
einen Tv-Server "Server-PC",
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.27
und ein HTC HD2 "Smartphone"
mit aMPdroid
Vorweg: Prinzipiell ist das aufbauen von Verbindungen kein Problem. Kann mit dem Smartphone sowohl meinen AV-Reciver von Onkyo als auch XBMC über WLAN steuern.
nun verzweifel ich ein wenig an der kurz gehaltenen Anleitung.
Zunächst mal habe ich dem Client-PC Wifi Remote in der Config unter Plugins geöffnet und Bonjour geladen. Dann habe ich mir QR Code ausgeben lassen und den Client-PC als Client auf meinem Smarphone hinzugefügt. Muss ich da nun noch unter erweitert was ändern, weil mein Tv-Server auf dem Server-PC läuft?
Jetzt funktioniert natürlich nichts und ich habe nur die Vermutung, dass es an den installierten Programmen liegt.
Ich habe den GmaWebservice installiert in der Version 0.3.2 Beta. Das heißt ich habe den Installer auf meinem Client-PC ausgeführt. Das hat sich dann scheinbar von selbst irgendwo installiert. Auf jeden Fall läuft der GmaWebservice im Task Manager.
Muss ich da noch irgendwo was konfigurieren?
Dann habe ich noch den TV4Home CoreService (MP 1.2 Beta) (Update 16.07.2011) installiert auf meinem Client-PC auch da habe ich keine Ahnung was ich wo konfigurieren kann und muss.
Ok jetzt wäre es klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte