aMPdroid Konfigurieren bin verzweifelt (1 Viewer)

luckystrikems

Portal Member
July 14, 2011
13
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.1 Final
MediaPortal Skin: default
Windows Version: W7 ( Server+Clients)

Hey,

ich habe einen Client "Client-PC",

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

einen Tv-Server "Server-PC",

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.27
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

und ein HTC HD2 "Smartphone"
mit aMPdroid

Vorweg: Prinzipiell ist das aufbauen von Verbindungen kein Problem. Kann mit dem Smartphone sowohl meinen AV-Reciver von Onkyo als auch XBMC über WLAN steuern.

nun verzweifel ich ein wenig an der kurz gehaltenen Anleitung.
Zunächst mal habe ich dem Client-PC Wifi Remote in der Config unter Plugins geöffnet und Bonjour geladen. Dann habe ich mir QR Code ausgeben lassen und den Client-PC als Client auf meinem Smarphone hinzugefügt. Muss ich da nun noch unter erweitert was ändern, weil mein Tv-Server auf dem Server-PC läuft?

Jetzt funktioniert natürlich nichts und ich habe nur die Vermutung, dass es an den installierten Programmen liegt.
Ich habe den GmaWebservice installiert in der Version 0.3.2 Beta. Das heißt ich habe den Installer auf meinem Client-PC ausgeführt. Das hat sich dann scheinbar von selbst irgendwo installiert. Auf jeden Fall läuft der GmaWebservice im Task Manager.
Muss ich da noch irgendwo was konfigurieren?

Dann habe ich noch den TV4Home CoreService (MP 1.2 Beta) (Update 16.07.2011) installiert auf meinem Client-PC auch da habe ich keine Ahnung was ich wo konfigurieren kann und muss.

Ok jetzt wäre es klasse, wenn mir jemand weiter helfen könnte :D
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Was genau funktioniert nicht? Was sind die Fehlermeldungen? Hast du Username und Password der jeweiligen Services korrekt am Android Gerät eingetragen? (default ist admin/admin für GMA bspw.) Die config für GMA findest du in C:\Program Files\GmaWebService\config.xml. Dort kannst du überprüfen ob die Pfade zu den jeweiligen Databases passen (sollten aber stimmen, da du Windows 7 benutzt). Die TV4Home CoreServices musst du am Server-PC installieren, nicht am Client-PC.
     

    luckystrikems

    Portal Member
    July 14, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich bekomme keine Verbinung, wenn ich das versuche. Und dann steht da was von "Sende WOL Pakete".

    Wo muss ich denn am Gerät Usernamen für was eintragen? Nur in aMPdroid oder?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    In aMPdroid musst du, im Advanced mode, für jeden Service IP, Port, Username, Passwort und ggf. MAC Adresse eintragen.
     

    luckystrikems

    Portal Member
    July 14, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal für die Antworten :)

    ja da liegt dann wohl das Problem, mal abgesehen von der jeweiligen IP weiß ich nicht, was da rein kommt.

    Also bei IP reichen auch normale IPv4 Adressen oder muss ich da überall dieses wirrwar von IPv6 eintragen? Bei den Ports sind schon die richtigen vorgegeben?
    Was kommt denn bei Benutzername hin? Mein Windows Benutzerkonto?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Nein, die normalen IPv4 Adressen. Ports sind die richtigen schon eingetragen, ja. Username und Password ist bei der Wifi Remote keines, bei GMA und Tv4Home admin/admin, soweit ich mich richtig erinnere und du nichts anderes eingetragen hast. Im Troubleshooting Bereich gibt es auch links zum testen der GMA und Tv4Home services.
     

    ritterkun

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2011
    55
    19
    Home Country
    Germany Germany
    AW: aMPdroid Konfigurieren bin verzweifelt

    Ip-Nr. oder Servername und Port 8017 müssten zur Anmeldung reichen, wenn wifi-remote auf dem Server installiert ist.
    Evtl. noch Port im Firewall freigeben.
     

    luckystrikems

    Portal Member
    July 14, 2011
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    vielen Dank euch beiden, hat geklappt :)
    Hab alles manuell schritt für schritt eingetragen. Kein Mac und auch kein IPv6 und es hat geklappt. Username/ PW war jeweils admin/admin
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom