Analog TV mit WinTV-HVR-1110 (1 Viewer)

IceT33

Portal Member
August 27, 2007
8
0
50
Home Country
Germany Germany
Servus

Ich tüftel nun schon hier seit tagen rumm aber irgendwie komme ich nicht auf einen Grünen zweig
Ich habe die Hauppauge HVR 1100/1110 TV karte (die 3 eckige hier)

Nun habe ich schon zahlreiche beiträüge zur Karte gefunden nur irgendwie kann ich leider immer nur den DVB-t Teil der karte aktivieren nicht den analogen tuner.
Unter anderem ist mir beim stöbern ein Beitrag von adsl-84-226-113-45
Nur werde ich nicht richtig schlau aus der sache und funtionieren tut es auch nicht richtig.

den neusten softmce_encoder_2_0_25102.exe habe ich auch installiert NFW 2.0 ist auch drauf . Wenn ich das MCE eigene Programm öffne kann ich den analogtuner nutzen und er funzt da auch.
Ich habe aber auch keinen Bock mir irgendwelche Programme zu kaufen wie es hier beschrieben ist Klick. Es muss doch eine einfacherer Variante geben bzw Günstigere

Kann mir einer mal genau beschreiben wie ich in welche Datei was einfügen muss alla Beitrag von adsl-84-226-113-45

CPU: P IV 2.4
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard: MSI 845 max
Grafikkarte: 6800 GT agp
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: WinTV-HVR-1110
TV Karte 1 Treiber: wintv-hvr-1110_model_67xxx_1_305_5_25085_whql.zip
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 2.2.0
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): MCE
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?:

IceT33

Portal Member
August 27, 2007
8
0
50
Home Country
Germany Germany
Also ich nun ein wenig weiter.
mit dem eintrag

<capturecard commercialname="Hauppauge HVR-1110 Analogue" capturename="Hauppauge WinTV-HVR 713X BDA Analog Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7133&amp;subsys_67010070&amp;rev_d1">
<capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="true" sw="false" bda="false"/>
<tv>
<interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/>
<filters>
<filter cat="tvtuner" name="Hauppauge WinTV-HVR 713X BDA Analog TV Tuner" checkdevice="true"/>
<filter cat="tvaudio" name="Hauppauge WinTV-HVR 713X BDA Analog TV Audio" checkdevice="true"/>
<filter cat="crossbar" name="Hauppauge WinTV-HVR 713X BDA Analog Xbar" checkdevice="true"/>
<filter cat="capture" name="Hauppauge WinTV-HVR 713X BDA Analog Capture" checkdevice="true"/>
<filter cat="videncoder" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Encoder" checkdevice="false"/>
<filter cat="audencoder" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Audio Encoder" checkdevice="false"/>
<filter cat="mux" name="MainConcept (Hauppauge) MPEG Multiplexer" checkdevice="false"/>
</filters>
<connections>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/>
<connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"/>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture" sinkpin="1"/>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="capture" sourcepin="2" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"/>
<connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="1"/>
</connections>
</tv>
</capturecard>

in der CaptureCardDefinitions.xml Datei kann ich nun beide tuner finden (MP 0.2.3)
Nur bekomme ich immernoch kein Bild hin bzw kein TV empfang.

Des weiteren hängt sich das configtool beim scenen der Radiosender bei 108 auf und es bleibt mir nur der Griff zum task manager. Finden tut er jedoch die Sender.

wupyris

Portal Member
August 25, 2007
7
0
Bayern
Home Country
Germany Germany
Servus....
habe diese Karte ebenfalls, jedoch läuft der analoge/radioteil der karte leider noch nicht mit MediaPortal :(
DVB-T läuft fast ohne macken.
Ich glaube es wird noch ein weilchen dauern, falls überhaupt, bis die Karte von MediaPortal unterstüzt wird.
Bin zwar kein Entwickler, aber hab die Karte mal unter Vista MCE ausprobiert, und da wird alles komplett unterstüzt.
Jedoch finde ich die MediaPortal Software schöner da man sich so ziemlich alles selber anpassen kann.
Gug dir ma bitte diesen LINK an.
Wenn du die CaptureCardDefinitions.xml Datei laut der Beschreibung anpasst verschwindet der "unable to create graph" fehler und man kann sender scannen.
Bei mir blieb das TV Bild jedoch schwarz :(
Aber ich bin zuversichtlich; Sollte wohl nich mehr lange dauern, dann wird die Karte von MP auch voll unterstüzt.

coi

Portal Member
February 23, 2007
7
0
45
Home Country
Germany Germany
ach noch mehr mit der blöden karte .. ich habe genau das selbe problem

bei mir scheitert es schon an punkt 1 der anleitung
1) Install latest Hauppauge drivers including the MCE soft encoder.

troz des instalierten soft encoder hab ich ihn nicht mit in der liste
zur zeut verwende ich Vista ..
unter XP meine ich hatte ich den encoder immer in der liste .. jedoch XP nur fürn MP zu instalieren will ich nu auch net

Aber ich bin zuversichtlich; Sollte wohl nich mehr lange dauern, dann wird die Karte von MP auch voll unterstüzt.

ich warte nun schon ein jahr drauf :( ich werd wohl eher ne neue karte kaufen

Users who are viewing this thread

Top Bottom