Analoge + Digitale TV Karte (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich suche für meinen neuen HTPC eine TV Karte die sowohl Analoges SAT emfangen und aufnehmen kann
und später wenn ich meine SAT Schüssel umgerüstet habe auch DVB-S und DVB-S2 (je nach Preis).
Jetzt würde ich gerne wissen welche Karten dafür gut sind. Und ob die Qualität stimmt nicht das ich mit
einem Festplattenrecorder und Tuner besser wegkomme ;).
Außerdem würde ich gerne 2 Programme aufnehmen können oder auf jedenfall ein Programm aufnehmen
und dsa ander schauen sowohl Digital als auch Analog. Dier Karte sollte auch wie ein echter HDD-Recorder
Programmierbar sein, mit einem Wochenplaner und Timer etc.
Timeshift wäre auch gut. Eigentlich sollte sie alles bieten wie ein HDD-Recorder kostenpflichtige Zusatzprogramme
wären kein hindernis.
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hast du dir inzwischen eine tv karte zugelegt.
    Hab genau die gleiche Frage, möcht mir auch gerne ne tv karte (dig+an) kaufen, die einwandfrei mit mediaportal funzt.
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Also DVB-S + Analog Karten gibt es genügend, ein Beispiel wäre diese hier: CREATIX
    Das Problem wird das gleichzeitige aufnehmen zweier Sender. Erstens ist mir nur eine einzige Karte bekannt die zwei analoge Tuner mit Hardware Encoding hat ( WinTV PVR 500 ) und zweitens wird bei zwei Sendern gleichzeitig per Software Encoding die sehr hohe CPU Last ein Problem. Ich kenne nichtmal eine TV-Karte mit DVB-S und Hardware Encoding. Mein Vorschlag wäre es erstmal eine oder besser zwei günstige Analoge Karten zu verbauen und später eine Dual DVB-S2 Karte zu verbauen, wenn die dann benötigt und auch verfügbar wäre. Als günstige Hardware Encoder Karte ist mir folgende bekannt: CREATIX
    Sind zwar DVB-T Hybrid Tuner Karten mit Hardware Encoder für den analog Teil aber die bekommt man dann für 25Euro das Stück. Dann benutzt man halt den DVB-T Teil nicht. Ich habe diese Karte selber und sie auch schon mehrmals empfohlen. Habe bis jetzt kein negative Feedback bekommen. Die Karten haben Treiber hoch bis Vista 64Bit und unter Windows 7 laufen sie Out-Of-The-Box. Ansonsten würde ich eigentlich als allgemeine Empfehlung zu Karten mit Phillips Chipsatz raten. Die liefen bei mir alle ohne Probleme!
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Und was würdest du für eine DVB-S Karte empfehlen mit Twintuner?
    Oder da gleich lieber zwei getrente einbauen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom