Analoges Fernsehen (1 Viewer)

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen!

Bis vor kurzem verwendete ich eine Dreambox um über Satellit fernzusehen (inklusive aufnehmen, timeshift etc). Mein MediaPortal war für Serien und Filme zuständig die nicht gerade im TV kamen.

Nach einem Umzug habe ich nun keinen Sat-Anschluss mehr, und auch Digitalkabel ist in dem Haus wohl keine Option. Das bringt mich zu meiner Frage ;)

Kann mir jemand eine (möglichst günstige) TV-Karte empfehlen, mit der ich analoges Kabel in Baden-Württemberg mit MediaPortal empfangen und aufnehmen kann? Die an der Südgrenze freien Schweizer und Österreicher sollten auch möglich sein ... Im Wiki fand ich leider nur Hinweise auf Digitales Fernsehen und die Forensuche ergab leider auch nicht wirklich was.

Ich verwende momentan MediaPortal 1.0 RC3 und würde dann noch den TV-Server installieren.

Danke für alle Hinweise!

moesfeld

Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Das wichtigste ist, dass du eine Karte mit Hardware-MPEG encoder benutzt.
    Die Haupauge PVR 150 oder 350 wären eine gute Wahl, wenn es dual tuner sein soll die PVR500.
    Für low profile kann ich die Club3D Zap-TV 1100 empfehlen, habe ich selber im Einsatz und voll zufrieden.
    Besonders günstig ist die hier, allerdings hatte ich bei langen Kabelwegen ein wenig Empfangsprobleme bei der Karte und die Schirmung gegen Störungen innerhalb des PC´s ist auch nicht so dolle.
    Ich kann hier leider auch kein Sat benutzen ist echt schade, die Bildqualität ist bei Sat schon bedeutend besser.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nach einem Umzug habe ich nun keinen Sat-Anschluss mehr, und auch Digitalkabel ist in dem Haus wohl keine Option.

Wenn du einen Kabelanschluss hast, kannst du auch DVB-C empfangen. Bei Kabel BW war das sogar ohne zusätzliche Kosten möglich, also ohne Grundverschlüsselung. Keine Ahnung wie der derzeitige Stand ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom