Analoges Kabel-TV ruckelt, DVB-T läuft einwandfrei (1 Viewer)

BirdyB

New Member
December 29, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Download von Heute
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Home
CPU Type: AMD 5000+
HDD: 250 GB
Memory: 2 GB
Motherboard:
Video Card: Nvidia Onboard
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge HVR-930c
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia
HTPC Case: XPC
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge 34-/35-Key --- jenachdem, welche ich irgendwann zum laufen bekomme
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

ich habe folgendes Problem und konnte bisher keine Lösung finden:
Wenn ich über DVB-T fernsehe, dann läuft das Programm einwandfrei, wenn ich jedoch meine TV-Karte mit dem Kabelanschluss verbinde, habe ich andauernd Ruckler und Aussetzer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann / welche Einstellungen ich noch beachten sollte?

Danke für eure Hilfe

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    ....welche Codecs nutzt Du?
    ....lösch mal die Log-Ordner Inhalte und starte im Debug-Modus, dann häng die Logs hier rein.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Auch wichtig: analoges Kabel oder DVB-C? Mit der Karte geht ja beides.

edit: sorry, dass hast du in deiner Überschrift schon beantwortet.

Bei analogen Kabel hängt es sehr wahrscheinlich von den Codecs ab. Probiere am Besten mal die von deiner Karte mitgelieferten in MediaPortal einzustellen. Ansonsten ist Cyberlink immer eine gute Wahl. Von deinem Prozessor schließe ich, dass du keinen USB 1.1 Anschluss hast. Funktioniert das analoge Kabel denn mit der mitgelieferten Software?

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Dat is ganz einfach. Bei DVB-T liegt der Sender in Form eines Mpegstreams vor den der MediaPortal TV-Server dann nur auf die Platte schreiben muß. Bei analogem Kabel muss das dann erst mal in diesen Mpegstream encoded werden. Das ist leider doch recht rechenintensiv. Mein Pentium 4 3,2Ghz mit HT war dafür einfach zu schlaf! Du kannst im TV-Server mal versuchen die Qualität zu ändern. Ich habe letztlich Hardware Encoder Karten gekauft da diese Software Encoder Karten immer irgendwelche Probleme gemacht haben. Aber warum nimmst du bei Kabel nicht DVB-C denn das kann die Karte ja auch! Oder nutzt du es schon und weist es nicht? Hast du EPG bei deinen Kabelkanälen oder nicht?

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    DVB-C kann vielleicht ich beantworten: bei Unity ist alles (bis auf die ÖR) grundverschlüsselt und MP unterstützt bei dem USB-Stick wohl kein CI.

Users who are viewing this thread

Top Bottom