Anfänger braucht hilfe beim Streamen/Netzwerk (1 Viewer)

ricky0072001

Portal Member
July 25, 2012
23
0
47
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich bin seit einiger Zeit Stolzer Besitzer eines Mediacenters, mit einiger Hilfe habe ich das Mediaportal super zum Laufen bekommen. Nun wo alles Läuft möchte ich gerne von meinen Händy/ Notebook Musik von mein mediaportal zugreifen und dann zb. meine Alben/Online Radio ,usw. Streamen. Ich habe auch schon einiges Ausprobiert leider ohne erfolg :-(.
Einfach die IP einzugeben geht leider nicht ,und mit MPExtended Service 0.5.2 oder MPExtended WebMediaPortal 0.5.2 kenne ich mich nicht aus :-( Wenn es dafür überhaup ist ????
Hat einer von Euch einen einfache Lösung, wenn es geht mit Anleitung auf Deutsch ;-).


Gruß aus Ostfriesland:
Ricky
Ps : Handy hat Andoid, Notebook win7.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Notebook: Mediaportal als Client installieren und in der Konfiguration einfach den TV-Servernamen im Netzwerk eintragen. Wenn der Server in S3 oder S4 ist, kannst du ihn so sogar automatisch aufwecken, wenn MP auf dem Notebook gestartet wird. Auf dem Notebook lässt sich MP dann genauso bedienen wie dein Mediacenter.
    Wenn das nicht funktioniert, bitte genaue Fehlerbeschreibung posten. Wahrscheinlich ist dann die Firewall nicht richtig konfiguriert.

    Android: das geht mit den von dir erwähnten MPExtended-Anwendungen. Die Doku ist aber nur auf Englisch verfügbar.
     
    Last edited:

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Moin in die alte heimat,
    schau dir mal aMPdroid an.bekommst du im GogglePlay.Hier im Forum findest du auch
    eine anleitung zur installation.
    Helge
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Alles läuft auf MPExtended hinaus, damit hast du über WebMP Zugriff auf deine Daten und mit Ampdroid am Handy/Tablet.
    Installation und Einstellungen sind meiner Meinung nach etwas tricky sollte aber mit etwas Einlesarbeit zu bewältigen sein.

    Die einfachste und schnellste Möglichkeit wäre aber vielleicht am Laptop mit Netzlaufwerken zu arbeiten und auf den mobilen Geräten mit z.B: ES-Fileexplorer und Vplayer, oder MXPlayer und damit alles direkt streamen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom