Anfänger hat ein paar Fragen

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Smack, December 19, 2013.

  1. Smack

    Smack Portal Member

    Joined:
    December 19, 2013
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen,


    ich hab da ein paar Fragen bezüglich der neuen Mediaportal Version:


    · Kann ich mit der Version ohne zusätzliche Software (Windows 8.1 ausgeschlossen) auch Bluray ISO Files abspielen mit Menü?



    · Kann die Software Autoframerate (also automatisch 23,976 Hz und 24 Hz und 30 Hz usw. ruckelfrei abspielen)?

    · Ist es möglich Mediaportal automatisch unter Windows 8.1 starten zu lassen? Ich will eigentlich nur eine Fernbedienung benutzen und nicht noch zusätzlich eine Maus.

    · DTS HD-Master Audio 7.1 und Dolby True HD 7.1 möglich?

    · Läuft das System ohne Probleme auf meinem Zotac ZBOX ID18?

    · Reicht eine 120 GB SSD Platte für Mediaportal und Windows 8.1?

    · Ist es auch möglich 3D ISOs abzuspielen?

    · Ich habe bei meinem Mediaplayer (Popcorn Hour) öfters da Problem das in MKVs Untertitel nicht angezeigt werden (auf dem Rechner mit VLC werden diese allerdings abgespielt). Kann Mediaportal das?

    · Können Trailer in die Movie Infos eingefügt werden?


    Dann noch eine Frage. Ich habe sowohl Windows 7 als auch Windows 8.1. Was würdet Ihr als Plattform für Mediaportal benutzen?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein. Das geht soweit ich weiß mit keiner OpenSource Software, da eine Lizenz nötig.

    Ja.

    Ja. (Option 'Autostart MediaPortal on Windows startup')

    Ja.

    Kann ich leider nicht beurteilen.


    Ich nutze nur 64GB SSD und es reicht, sofern man nicht noch viel andere Software installieren will.


    Ich denke ja, mit dem Auto3D plugin. Wiki: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/17_Extensions/3_Plugins/Auto3D


    Ja.


    Ja. Entweder Online Trailers (über iTunes/Youtube) mit dem OnlineVideos plugin oder auch lokale Trailer mit dem Trailers plugin.


    Ich denke, das macht keinen großen Unterschied im Betrieb. Win8 startet schneller?!
     
    • Agree Agree x 1
  4. Smack

    Smack Portal Member

    Joined:
    December 19, 2013
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Super. Danke für die schnelle Antworten. Aber mit powerdvd sollten ja Isos mit Menü laufen. Dann brauch ich ja nur noch slysoft Virtual cd zum mounten der ISO, oder?
     
  5. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Jup.

    Oder eine andere Software zum Mounten. Gibt da ja einige. :)
    Wobei mir da gerade einfällt, dass MediaPortal zum automatischen Mounten nur Daemon Tools und Virtual CloneDrive unterstützt. Siehe: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...uration/21_DVD_Discs_Images/4_Virtual_Drive_*
     
    • Agree Agree x 1
  6. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Aber - auch wenn ich da kein Experte bin - ich glaube, 3d-Blu-Rays gehen derzeit generell nicht mit MP. Über Einbindung von PowerDVD (oder was anderem) sollte es aber klappen, denke ich.
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  7. Smack

    Smack Portal Member

    Joined:
    December 19, 2013
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Mensch echt geiles Forum hier. Hier wird einem direkt geholfen. Find ich echt spitze.

    Welche powerdvd Version empfehlt ihr denn hier ( CINAVIA :) ). Hab keine Lust nach einer halben Stunde keinen Ton mehr zu haben.
     
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,775
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi
    So weit ich weiß, unterstützt die allerneueste LAVF Version das 3D BluRay- Format inzwischen und damit steht einer Nutzung in MP nicht mehr viel im Weg. 2D Wiedergabe von 3D BluRay könnte theoretisch schon ohne PDVD klappen. Da ich aber nix mit BluRay (oder DVD) mache, bin ich da nicht ganz auf dem Laufenden. 3D MKV funktionieren jedenfalls schon eine Weile problemlos, was alles ist, das mich interessiert...
    Und in MP2 ist die 3D Unterstützung incl. GUI eine Kern- Komponente, also ohne zusätzliche Plugins schon eingebaut...

    Alles in allem wird es wohl nicht mehr sehr lange dauern, bis man auch 3D Blu Ray in MP ohne externen Player voll verwenden kann. Deswegen würde ich versuchen, mit einer möglichst günstigen Lösung bis dahin aus zu kommen.
     
  9. Smack

    Smack Portal Member

    Joined:
    December 19, 2013
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke für die Antwort. Welches windows 8.1 soll ich installieren. 32bit oder 64Bit ?
     
  10. MrCrabs

    MrCrabs Portal Pro

    Joined:
    January 21, 2010
    Messages:
    884
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Ingenieur Maschinenbau / mechanical engineer
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +129 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hängt davon ab wieviel Arbeitsspeicher Du installieren willst - vielleicht auch als RAMDisk für Timeshift. Ich hab 32bit weil ich nur 2GB habe.
    Sonst ist das vollkommen egal.
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,380
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +844 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    habe beides, nötig/ausreichend ist 32bit (mehr als 3gb <- für bs - rest für ramdisk ist auch da möglich), platzsparender als 64bit auf deiner ssd.
    erwähntest diese option.
    bedenke auch eventuell treiber "misere" bzgl win8.1 und 64bit ;) z.b fernbedienung usw ! vorher schlau machen :)
    würde (wenn möglichkeit besteht) auf win7 gehen (wenn reiner htpc) um somit "modernui" zu umgehen.
    ansonsten fast egal ob win7 oder 8.1.
    mein win 8 ist vom htpc nach 2 testtagen wieder runter geflogen . . . die FB wollte da nicht.
     
    Last edited: December 19, 2013
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!