Anfänger sucht nach Anleitung oder persönlicher Hilfe (1 Viewer)

FiziksXT

New Member
December 15, 2008
2
0
CPU: AMD X2 4800+
Arbeitsspeicher: 2GB
Motherboard: MSI K9N Sli Platinum
Grafikkarte: Geforce 8600 GTS
Video Codec: Vista Codec Pack by Shark007
Audio Codec Typ: Vista Codec Pack by Shark007
TV Karte 1: Hauppauge Nova S2 HD
TV Karte 1 Treiber: Den neusten auf der Hauppauge Seite
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: aktuelle Version + TV Server
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Vista Home Premium +Service Pack
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?: Nope

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich habe am Wochenende versucht neben Vista Media Center das Mediaportal zu testen. Doch leider sind schon die einfachsten Dinge sehr sehr kompliziert wie ich finde. Gibt es ein How To zum einrichten des Mediaportals ?
Denn:

- Ich finde meine Filme in den jeweiligen Ordnern nicht
- Musik finde ich ebenfalls nicht
- Gibt es Mediaportal auch ohne diesen TV Server ? Ich habe nur einen PC und verstehe auch nicht ganz wofür man dies brauch
- My TV habe ich nach langem suchen mit Google auch nicht hinbekommen:

Ich habe anhand einem Tutorial versucht MY TV zum laufen zu bekommen. Leider bin ich damit nicht sehr weit gekommen. Der Sendersuchlauf fand ebenfalls nichts und eine Importierte Senderliste half ebenfalls nicht weiter.
Also nochmal meine Frage: Gibt es für Anfänger ein Thread in dem man vielleicht schritt für schritt Erklärungen bekommt ? :D

MfG Timo

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

mal eine Erläuterung. Der TV-Server, auch TV-Engine 3, ersetzt die integrierte TV-Engine 2. Es werden alle DVB-Karten mit BDA-Treibern unterstützt, ohne das gefrickelt werden muss. Ausserdem ist es möglich alle Sender einer Gruppe, wie z.B. Pro7Sat1 oder ZDF Vision, gleichzeitig für Live-TV und Aufnahmen mit nur einer TV-Karte zu nutzen. Du kannst z.B. Pro7 anschauen und gleichzeitig Kabel1 und sat1 aufnehmen.
Schau mal hier rein TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation
Bis Chapter 3 Abschnitt D wird alles durch die 1 Clickinstallation erledigt. Das Passwort für den MS SQL Server, wird beim ersten Start der TV-Server Configuration abgefragt ist MediaPortal.
Die Videos, ab Part 3, erklären die Einstellungen für DVB-S recht gut.https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html

Viel Erfolg

Luna96

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom