Anfänger Verständnis (1 Viewer)

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

echt coole Software der MP. Respekt an die Programmierer und Entwickler. Ich glaube ich habe eine schöne alternative zu meinem VDR gefunden.

Ich habe den TV Server auf meinem Windows Home Server installiert und es läuft schon ganz gut.
Ich hab nur einige Verständnis fragen.
Zum einen geht es um das Plugin MyFilms, so richtig bekomme ich es nicht eingerichtet. Immer wenn ich es im client öffne stürzt MP ab (Vista 32bit).
Ich habe gestern einige Aufnahmen gemacht. 2 Stunden Aufnahme haben 3.2 GB. Geht das auch noch irgendwie kleiner oder komprimiert? Mein WHS hat nicht unendlich viel Platz.
Ich wolllte eine Aufnahme heute anschauen. Aber ich kann nur das Bild in MP sehen, wenn ich Datei mit VLC öffne funktioniert es. Habe ich den falschen Player oder so?
Ich habe mich auch mit dem Plugin Power Scheduler beschäftigt. Verstehe ich es richtig das die Zeit die man auf dem ersten Tab einstellen bewirkt das der Server immer zu dieser Zeit eingeschaltet ist?
Kann man einen Hauppauge MediaMVP mit MP betreiben?

Hat jemand auch MP auf einem WHS am laufen? Kann man in MP IPSHomecontrol integrieren?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Gruß
Schikamaru

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Schikamaru!

Zum einen geht es um das Plugin MyFilms, so richtig bekomme ich es nicht eingerichtet. Immer wenn ich es im client öffne stürzt MP ab (Vista 32bit).

Hört sich nach einer falschen Version an! Schau doch mal in diese Anleitung -> Link!

Ich habe gestern einige Aufnahmen gemacht. 2 Stunden Aufnahme haben 3.2 GB. Geht das auch noch irgendwie kleiner oder komprimiert?

Du kannst in der TV-Server Konfiguration .mpg als Format einstellen!

Ich wolllte eine Aufnahme heute anschauen. Aber ich kann nur das Bild in MP sehen, wenn ich Datei mit VLC öffne funktioniert es. Habe ich den falschen Player oder so?

Hört sich in der Tat nach einem Codec-Problem an! Um das genauer einzugrenzen bzw. zu beheben, musst du aber deine Systemspezifikation ausfüllen und Logs posten!

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber Logs und Spezifikationen sind auch dafür sicher nicht schlecht!

Gruß
    Helios

Schikamaru

Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke. Genau so eine Anleitung für MyFilms habe ich gesucht.
    Ich habe die Daten soweit ich es wusste über mein System ergänzt.
    Im TV Server ist mpg eingestellt. Trotzdem sind die Aufnahmen groß.

Sind die Einstellungen der Codecs OK? Ich hab einige Beiträge darüber gesehen.
    Das ist wohl kein einfach Thema?

Gruß
    Schikamaru

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

0
    Ich habe die Daten soweit ich es wusste über mein System ergänzt.

Deinr Systemspezifikationen sind noch nicht zu sehen! Hier eine Anleitung -> Link! Und hier -> Link findest du eine Anleitung, wie du einfach Logfiles erstellst!

Gruß
    Helios!

P.S. Meine Codec-Empfehlung:

SD -> PowerdVD 8
    HD -> PowerdVD 8/CoreAVC
    Audio -> AC3Filter

Schikamaru

Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

danke. Ich wusste nicht das ich die Systemspezifikationen noch aktiviren muss.
    Bezüglich des Problems mit MyFilms habe ich raus gefunden. Es liegt wohl am Skin. Mit dem Standard Skin funktioniert es. Dann such ich mir halt ein anderes.
    Die Codecs probier ich aus und geb Rückmeldung.
    Danke.

Gruß
    Schikamaru

Schikamaru

Portal Pro
    March 26, 2009
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

also der AC3 Filter funktioniert.
    Was kann ich den noch gegen das Problem mit den großen Aufnahmen machen?

Gruß
    Schikamaru

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was kann ich den noch gegen das Problem mit den großen Aufnahmen machen?

Hallo Schikamaru,

Aufnahmeformat mpg ist keine Lösung. Es wird nur eine Tonspur aufgezeichnet, also kein AC3. Deshalb sind die Aufnahmen auch etwas kleiner. Etwas mehr bringt das Schneiden, ohne Werbung und Vor und Nachlaufzeit ist bei einem Spielfilm mehr als ein GB zu gewinnen. Schneiden kannst mit dem internen Videoeditor (der muss nur bei Window-Plugins aktiviert werden) und wenn du Comskip (https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/comskip-fuer-deutsche-sender-53734/) verwendest, werden die Schnittlisten für den Editor automatisch erstellt.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom