Anfängerfragen (1 Viewer)

MeisterPortal

New Member
January 21, 2014
3
0
50
Home Country
Austria Austria
Hi,

ich habe 1.6 installiert (oder soll ich gleich mit version 2 starten?)
Folgende Fragen ergeben sich :

- Wenn ich auf Radio klicke passiert nichts, oder ist das für Radiosender via tv karte gedacht? Kann ich es einstellen das wenn ich auf Radio klicke eine webradio übersicht kommt?

- Ich habe nur deutsche Filme,trotzdem kommen cover und beschreibung nur auf englisch, mache ich was falsch? kann ich irgendwie alle filme auf einmal überprüfen? momentan mache ich das mit rechtsklick / imdb

- Kann ich beim film einen fortschrittsbalken aktivieren (also wenn ich die maus bewege?) so ist es mühsam einen film mittendrin zu starten.

Könnt Ihr mir helfen?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das Radio Modul ist für Radio über DVB.
    Es gibt aber Addins für Webradio.

Das Einstellungssache ob deutsche oder englische Titel geladen werden. Über welches Modul verwaltest du deine Filme? Moving Pictures, mitgeliefertes Videomodul?

MP ist für den Einsatz mit Fernbedienung optimiert.
    Mit der Fernbedienung kann man direkt eingeben, wohin man springen will. Dass könnte auch mit der Tastatur gehen. Einfach z.B. 0045 um zur 45. Minute zu springen.

Gruß
    Larry

MeisterPortal

New Member
    January 21, 2014
    3
    0
    50
    Home Country
    Austria Austria
    Danke.

Mhm, kann ich dann "Radio" aus der Media Portal Startansicht entfernen? Oder gleich mit einem WEbradio verknüpfen?

Ich hab das Standardmässige verwendet, in den einstellungen von mediaportal stand unter scrobbler oder so das er auf der deutschen imdb nachsieht. Soll ich etwas anderes verwenden?

Ah okay, ich hab eh eine funktastatur, dann kann ich das so eingeben, danke für den Tipp :)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt darauf an, welchen Skin du verwendest.
    Bei Titan kann man das Radiosymbol nur durch bearbeiten der XML-Datei ändern. Bei anderen Skins geht es teilweise über die MP Konfiguration.

Mit dem internen Videomodul habe nicht keine großen erfahren. Generell findet man mehr deutsche Angaben bei OFDB.
    Ich nutzt hier Moving Pictures. Hierzu gibt auch einiges an Beiträgen, wie man die Infos am besten importiert.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom