Angebotsüberprüfung :) (1 Viewer)

derZap

New Member
November 19, 2007
1
0
Windows Version:
Windows XP
CPU Type:
AMD so.AM2 Athlon 64 X2 5200+ Boxed 2,6 GHZ PIB
HDD:
Samsung 500 GIG S-ATAII
Memory:
2x PC667 1024MB DDR2 CL5
Motherboard:
Asus So.AM2 M2A-VM/HDMI AMD690G MATX
Motherboard Chipset:
AMD 690G
Motherboard Bios:
BIO3
1. TV Card:
Technisat Skystar2 DVB-S
2. TV Card:
Technisat Skystar HD (DVB-S2)
Power Supply:
BeQuiet BQT E5-500
Gehäuse:
Thermaltake Mozart Media Bundle
DVD:
LG DVD GDR-H20N S-ATA

Das sind die sachen, die mit heute ein verkäufer zusammengestellt hat. da ich leider nicht mehr up to date bin was hardware angeht und dazu noch die ganze sat sache für mich neuland ist (bisher nur kabel) wollte ich nach eurer meinung mal fragen ob eine solche zusammenstellung ok ist. evtl kann ich das schöne mediaportal damit ja gar nicht betreiben.

freu mich über eure fragen/meinungen dazu.

DANKE!

EDIT:
achso.. also ich besitze einen acer AT4250-DTV und nutzen würde ich die mediastation gerne für alles ;)
also musikwiedergabe.. fernsehen.. dvd gucken.. fernsehen und aufnehmen (daher zwei satkarten), anschluss von einem 5.1 system,... für die zukunft evtl auch die möglichkeit nen beamer anzuschließen..

suche auch noch ne gute fernbedienung und/oder tastatur

[W2k]Shadow

Portal Member
November 20, 2007
10
0
also, rein von den technischen werden wird das wohl reichen

die CPU halte ich für maßlos überdimensioniert bei dem system wenns ein reiner mediarechner sein soll, hier würde ich zu nem amd BE-2300 greifen, ode rhalt höhere nummer, allein das der BE stromsparende rist macht ihn interessanter, und die leistung eines 5600+ brauchst du normal nicht

mein system läuft mit sehr viel älteren komponenten :)

athlon xp 2000+, radeon 9500pro, 1GB ram, und das ganze auf einem µatx bord mit KM266 chipsatz, da dran aber auch nru nen hauppauge wintv pvr2 usb2,

denke also rein von de rhardware her sollte das leistungstechnishc kein problem sein, schau aber mal ob die karten von mediaportal als unterstützt angegeben sind, nicht das du das falsche kaufst
meine ganz alste tv-karte z.b. weigert sich mit mediaportal zu laufen ;) leide,r sonst hätte ich 2 reciver im gehäuse ;)

naja, soweit meine bescheidene meinung dazu

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Das Board habe ich zwar auch, aber ich würde es nicht nochmal empfehlen. Mit dem alten Bios läuft vieles nicht rund und mit jedem neuen geht die Performance immer weiter in den Keller - bei Asus im Forum gibt es da mehrere Threads zu. Such dir lieber ein anderes Board mit dem AMD690G raus oder nimm ein "normales" Board mit einer passenden Grafikkarte, die dann viel von der Rechenleistung übernehmen kann.
Bei der CPU schliesse ich mich [W2k]Shadow an, die ist hoffnungslos overpowert. Wofür brauchst du die? HDTV soll von der Grafikkarte unterstützt und nicht von der CPU übernommen werden.
Ob man unbedingt ein Netzteil mit 500 Watt braucht, sollte man auch überlegen.

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Guck mal in "my system". das langt für hd locker!
Nimm lieber 2 gb speicher und ne "kleinere" cpu. grad für die tve3 (brauchst du für hd) schadet etwas mehr speicher nicht, weil da ein sql server mitläuft.
netzteil ist ein 500w auch überdimensioniert. hab ein 300w passivnetzteil. das langt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom