Angefangene TV Aufnahme ansehen, noch während Aufnahme läuft? (1 Viewer)

Stomper85

Portal Member
May 7, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0

Windows Version: Windows XP SP3

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Während einer TV Aufnahme möchte ich diese schon ansehen und zum Anfang springen, das geht aber nicht.
Bsp.: Ich nehme gerade Lord of War auf, er geht noch bis 22:30, ich möchte ihn aber jetzt schon ansehen, während die Aufnahme noch läuft.

Mit der Suchfunktion des Forums fand ich folgenden Post:
https://forum.team-mediaportal.com/...ahme-diese-von-vorn-ansehen-29388/#post190929

Aber beides funktioniert bei mir nicht, wenn ich im TV Modus auf selbigen Sender bin und zurück springen möchte, erscheint die Leiste rot. Zurückspringen ist jeweils nur so weit möglich, wie ich bereits selbst gesehen habe (also seit ich auf TV geschalten habe).

Die Option - Aufnahme von vorne Starten - geht bei mir auch nicht - es passiert einfach nichts und das Menü verschwindet.

Was kann ich dagegen Tun, welche Optionen muss man einstellen, damit es funktioniert?

Gruß
Stomper

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Witzig, hab das auch grad mit Lord of War gemacht :)
Also bei mir gehts ohne Probleme, wenn ich unter TV-Aufnahmen die Aufnahme starte und dann "Aufnahme von vorne Starten" auswähle.
Komisch, dass es bei dir nicht geht. Hast du noch nen anderen Client wo du das gegentesten kannst?

mptcs

Portal Member
January 24, 2007
17
0
Home Country
Germany Germany
wenn du die "Aufnahme" über das Programm startest greift der Timeshift-Puffer, der dann aber nicht zurück reicht bis zum Anfang. Wenn du es über Aufnahmen startest sollte es stressfrei funktionieren...

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
Wenn die laufende Aufnahme nicht unter 'TV-Aufnahmen' erscheint, zeichnen die 2 TV-Karten in verschiedene Verzeichnisse auf.
Du siehst unter 'TV-Aufnahmen' dann nur das Verzeichnis der gerade freien Karte, die nicht aufzeichnet.
In TV-Server-Config anpassen...

Stomper85

Portal Member
May 7, 2008
18
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

danke für die Antworten. Ich habe das Problem heute nochmal analysiert und folgendes festgestellt:

Die Sendung hat überhaupt nicht aufgezeichnet!
Obwohl die ganze Zeit ein Roter Punkt geleuchtet hat und er auch rechtzeitig gestartet hat.

Grund: Ich habe ein Netzlaufwerk mit dem Buchtaben Z: zu meinem Fileserver in Windoof verbunden.
Dieses Verzeichnis habe ich als Recording-Folder eingestellt.

Egal wie und wann ich eine Aufnahme starte, er speichert nicht auf ein Netzlaufwerk! :confused:
Ich habe dann auch einmal das TimeShift Verzeichnis aufs Netzlaufwerk gelegt, dann kommt ein Fehler, dass keine Datei zum Abspielen gefunden werden konnte.

MP kann nicht auf ein Netzlaufwerk schreiben - gebe ich den Pfad aber als //my-server/Share an, geht es - aber es ruckelt und zuckelt böse.

Sehr langsame übertragung, dabei habe ich Gigabit anbindung und Verschiebe Files in Windows mit Total Copy und FTP mit ca. 30 MB/Sek - also mehr als Genug für ein Videostream eigentlich!

Ist das eine Art Bug oder muss man da noch irgendwo etwas einstellen, damit es funktioniert über Netzwerk?

Gruß
Stomper

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde mal sagen dass geht nicht. Aus Sicht des Datei Explorers sieht ein Netzlaufwerk aus wie eine lokale Festplatte. Aber Protokoll- und Datentechnisch ist das für das Betriebssystem ein ganz anderes Ding. Der Timeshift-Buffer muss gleichzeitig gelesen und geschrieben werden. Das geht bei einem Netzlaufwerk nicht in dem Tempo.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir geht das sehrwohl.
    Sowohl Timeshift als auch Aufnahmen werden nicht auf dem Client sondern auf dem Server gespeichert.
    Muss also auf jedenfall gehen.

mhund

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    104
    1
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Geht das über ein Netzlaufwerk (G:\...) oder eine Netzwerk-Ressource (\\server\share\...)?

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Oh, wenn das nen Unterschied macht muss ich mich entschuldigen.
    Bei mir ist es tatsächlich ne Netzwerk-Ressource. Aber warum macht das nen Unterschied?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe da eigentlich auch keine Bedenken, dass es in MP funktioniert.
    Die Aufnahmen werden wohl auch zu großen Teil im RAM gepuffert. Somit entsteht kein ständiger Datenzugriff.

Ein Problem kann aber die fehlende Berechtigung des TV Servers sein, da der Dienst normalerweise nicht mit den Userrechten sondern unter dem Systemkonto läuft. Auf das Netzlaufwerk hat meistens nur der Benutzer Zugriffsrechte.
    Das Problem kann gelöst werden, indem man den TV-Server z.B. mit den Anmeldedaten des Admins oder eines anderen Users starten lässt. Dies kann man in der Computerverwaltung unter Dienste einstellen.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom