Anleitung: Comskip (2 Viewers)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Hallo und ein gutes neues Jahr :)

Bitte brüllt nicht gleich los, dass man zu diesem Thema genug im Internet findet - das weiß ich.
Aber ich bekomme Comskip einfach nicht zum laufen.
Um genau zu sein: es tut nichts.

Was wünsche ich mir:
Eine Schritt für Schritt Anleitung wie man Comskip einrichtet und testet. Und zwar wirklich für Dumme. ;-)
Vielleicht weiß jm. noch etwas zu bekannten Stolpersteinen und deren Lösung zu sagen.

Nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:
Wie ist dann die Funktionsweise genau? Wenn ich eine Sendung per Timer oder manuell aufnehme, wird die Werbung automatisch rausgeschnitten, oder?
Sollte das auch bei Timeshift passieren?

Ich habe mittlerweile schon MP 1.6 installiert.

Vielen Dank schonmal an alle die versuchen wollen mir zu helfen!!

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Grossand,

Comskip "markiert" nur die Werbung. Zumindest macht es das bei mir. Ob man irgendwie auch automatisch Schneiden kann habe ich noch gar nicht probiert. Würde ich auch nicht machen da das ja auch mal ungenau erkannt werden kann oder ganz schiefgehen kann. Dann fehlt dir ein Stück vom Film.

Zum Einrichten:

Einfach zb. auf C: ein Verzeichniss erstellen, Comskip dort rein.
    Im TV Server das Comskip Plugin aktivieren und "Nach der Aufnahme" auswählen. (für Timeshift geht das IMHO noch nicht)
    Und dann noch die comskip.exe auswählen.

Wenn MP jetzt was aufnimmt wird danach Comskip ausgeführt. Wenn das fertig ist kannst du die Aufnahmen mit F7 oder F8 oder mit deiner FB überspingen.

Alles klar? :)

Grüße!

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Brudertac,

danke für die schnelle Antwort.

Dein Post hat mir den entschedenden Gedankenschubs gegeben und zwar der Kommentar "Comskip dort rein". Hab erst nicht gewusst was Du damit meinst, weil ich dachte dass Comskip schon in MP integriert ist, da es ja bei den Plugins aufgelistet ist und "ComSkip.exe" schon drinstand (siehe Screenshot).
    Als die Suche auf Lauferk C: nach dieser exe aber keinen Erfolg gebracht hat, bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.heise.de/download/comskip-1153802.html und weiß jetzt, dass das Plugin nur das separate Programm aufruft.

Also habe Comskip hier http://www.kaashoek.com/files/ runtergeladen und in den Plugin Settings den Pfad dahin angegben. Habs wie vorgschlagen auf C: gelegt.
    Der Test mit einer bereits erfolgten Aufnahme war erfolgreich :)

Nun nehme ich gleich irgendeine Sendung auf und teste später, ob das auch automatisch funktioniert.

Grüße und vielen Dank :)

Attachments

• Comskip.PNG
      Comskip.PNG
      11.5 KB
    Last edited:

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, mit der geplanten Test-Aufnahme hat das nicht funktioniert. Die Aufnahme wurde nicht übersprungen.
    Ich schau mir das morgen früh nochmal an und melde mich, falls ich nichts finde.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wolltest du erreichen das eine ganze Aufnahme NICHT aufgezeichnet wird weil sie schon vorhanden ist oder das die Werbung markiert wird?

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ich wollte erreichen dass die Werbung markiert wird, damit ich diese überspringen kann. Und die Markierung soll möglichst automatisch passieren.

Wenn ich in den TV-Server Einstellungeneine eine vorhandene Aufnahme auswähle und auf Test klicke, wird die Werbung markiert und ich kann sie überspringen.
    Nur wie gesagt, automatisch hat das leider noch nicht funktioniert.

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn eine Aufnahme beendet wurde, siehst du dann im Taskmanager die Comskip.exe und entsprechend CPU Last? Den TV Dienst hast du nach aktivieren des ComSkip Plugins neu gestartet?

Grossand

Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Nach einem Neustart des Systems funktioniert jetzt alles wie gewünscht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt, dass bei Aufnahmen die Option Start gar nicht funktioniert?

Ich hätte gern ein Live-Processing, da ich gern meinen Media-PC direkt nach der Aufnahme in den Standby schicken würde... Mit der Prozess-Geschwindigkeit von 22 fps habe ich keine Lust, dass nach der Aufnahme der Media-PC nochmal so lange läuft bis comskip durch ist...

Users who are viewing this thread

Top Bottom