home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JohnDoe2000" data-source="post: 537547" data-attributes="member: 53441"><p><strong>Bekomme Fernbedienung nicht ans laufen</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mir folgenes gehäuse gekauft:</p><p></p><p><a href="http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Desktop/600046110/Moneual+Moncaso+312+Black.html?osCsid=r6g3cqfkafadc92gae8lhe9br2" target="_blank">Moneual Moncaso 312 Black</a></p><p></p><p>...und ich bekomme einfach nicht den IR Sensor ans laufen. Das heißt wenn ich den Rechner hochfahre funktioniert alles perfekt. ?</p><p></p><p>Der IR Sensor wird vom System als USB Serial Converter erkannt. Wenn ich allerdings den Rechner in den Ruhezustand fahre, und ich wieder reaktiviere, bleibt er nach dem "Win wird fortgesetzt" Screen hängen.</p><p></p><p>Das Anschlusskabel des IR Sensors, der in dem Gehäuse verbaut ist, hat die Beschriftung GND, D+, D- Vcc. Das Kabel habe ich auf den Pins 1 bis 4 eines USB onboard Steckplatzes angeschlossen. Ich habe bereits alle usb Steckplätze ausprobiert und ebenfalls die rechten Pins der Steckplätze.</p><p></p><p>Im BIOS müsste ich ebenfalls so ziemlich alle Funktionen durchprobiert haben, ebenfalls ohne erfolg.</p><p></p><p>Als Board habe ich das AsRock A780GMH/128M. Dieses hat onboard noch einen COM Port und einen onboard IR Port (IRTX, +5V, Dummy, IRX, GND) frei, welche ich noch nicht getestet habe, da ich nicht weiß, ob ich den Stecker dort einfach so anschließen darf. Was meint ihr?</p><p></p><p>Wenn ich vor dem Ruhezustand den USB Serial Converter deaktiviere und anschließend wieder aktiviere funktioniert es. Ich habe ebenfalls Tools wie Hibernate Trigger in Verbindung mit Devcon getestet. Die Tools an sich funktionieren sehr gut, allerdings wird die Fernbedienung erste erkannt, wenn ich nach dem reaktivieren des Rechners zuvor eine Taste auf meiner Tastertur getrückt habe. Keine Ahnung wieso.</p><p></p><p>Ich bin momentan total verzweifelt. Habe schon sehr viel ohne Erfolg probiert. Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung. Falls Ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, muss ich mir wohl eine andere Fernbedienung mit einem externen USB IR Empfänger zulegen. Was isch bei dem schönen Gehäuse sehr schade finden würde.</p><p></p><p>Ich habe als Alternativen </p><p></p><p><a href="http://www.ciao.de/Hauppauge_MCE_Remote_Control_Kit_Infrarot_Fernbedienung_fur_PC_Multimedia__2557706" target="_blank">Hauppauge MCE Remote Control Kit Infrarot Fernbedienung für PC Multimedia Test und Preisvergleich</a></p><p><a href="http://cgi.ebay.de/PC-Remote-Control-HP-USB-IR-Receiver-Windows-Vista-MCE_W0QQitemZ230339132188QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item35a1483b1c" target="_blank">PC Remote Control +HP USB IR Receiver Windows Vista MCE bei eBay.de: Remote Controls (endet 20.12.09 04:56:08 MEZ)</a></p><p></p><p>nach MP Forum Empfehlung ins Auge gefasst.</p><p></p><p></p><p>Ich bin für jede Idee dankbar.</p><p></p><p>Gruß</p><p>JohnDoe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JohnDoe2000, post: 537547, member: 53441"] [b]Bekomme Fernbedienung nicht ans laufen[/b] Hallo zusammen, ich habe mir folgenes gehäuse gekauft: [url=http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Desktop/600046110/Moneual+Moncaso+312+Black.html?osCsid=r6g3cqfkafadc92gae8lhe9br2]Moneual Moncaso 312 Black[/url] ...und ich bekomme einfach nicht den IR Sensor ans laufen. Das heißt wenn ich den Rechner hochfahre funktioniert alles perfekt. ? Der IR Sensor wird vom System als USB Serial Converter erkannt. Wenn ich allerdings den Rechner in den Ruhezustand fahre, und ich wieder reaktiviere, bleibt er nach dem "Win wird fortgesetzt" Screen hängen. Das Anschlusskabel des IR Sensors, der in dem Gehäuse verbaut ist, hat die Beschriftung GND, D+, D- Vcc. Das Kabel habe ich auf den Pins 1 bis 4 eines USB onboard Steckplatzes angeschlossen. Ich habe bereits alle usb Steckplätze ausprobiert und ebenfalls die rechten Pins der Steckplätze. Im BIOS müsste ich ebenfalls so ziemlich alle Funktionen durchprobiert haben, ebenfalls ohne erfolg. Als Board habe ich das AsRock A780GMH/128M. Dieses hat onboard noch einen COM Port und einen onboard IR Port (IRTX, +5V, Dummy, IRX, GND) frei, welche ich noch nicht getestet habe, da ich nicht weiß, ob ich den Stecker dort einfach so anschließen darf. Was meint ihr? Wenn ich vor dem Ruhezustand den USB Serial Converter deaktiviere und anschließend wieder aktiviere funktioniert es. Ich habe ebenfalls Tools wie Hibernate Trigger in Verbindung mit Devcon getestet. Die Tools an sich funktionieren sehr gut, allerdings wird die Fernbedienung erste erkannt, wenn ich nach dem reaktivieren des Rechners zuvor eine Taste auf meiner Tastertur getrückt habe. Keine Ahnung wieso. Ich bin momentan total verzweifelt. Habe schon sehr viel ohne Erfolg probiert. Ihr seid quasi meine letzte Hoffnung. Falls Ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt, muss ich mir wohl eine andere Fernbedienung mit einem externen USB IR Empfänger zulegen. Was isch bei dem schönen Gehäuse sehr schade finden würde. Ich habe als Alternativen [url=http://www.ciao.de/Hauppauge_MCE_Remote_Control_Kit_Infrarot_Fernbedienung_fur_PC_Multimedia__2557706]Hauppauge MCE Remote Control Kit Infrarot Fernbedienung für PC Multimedia Test und Preisvergleich[/url] [url=http://cgi.ebay.de/PC-Remote-Control-HP-USB-IR-Receiver-Windows-Vista-MCE_W0QQitemZ230339132188QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item35a1483b1c]PC Remote Control +HP USB IR Receiver Windows Vista MCE bei eBay.de: Remote Controls (endet 20.12.09 04:56:08 MEZ)[/url] nach MP Forum Empfehlung ins Auge gefasst. Ich bin für jede Idee dankbar. Gruß JohnDoe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Anleitung für Logitech Harmony mit IR-Einschalter / Immer 1.+2. Posting lesen
Contact us
RSS
Bottom