Tipps, Tricks & Tutorials (5 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
  • Sticky
das schon mal geprüft http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/15_Additional_3rd_party_checks ? und die Firewalls beideseitig ausgeschaltet?
das schon mal geprüft...
Hallo. Bei dem tollen Wetter macht es Spaß auf der Terrasse zu sitzen und im Internet zu stöbern. Deswegen starte ich mal etwas...
Replies
78
Views
80K
  • Sticky
Hallo Chris, deswegen räume ich hier auch regelmäßig auf. Das ganze nervt mich selbst. Ich habe gerade eben wieder drei Threads verschoben und sehe zu, dass zumindest die erste Seite immer schön aufgeräumt ist. Danke übrigens für Deine ausführliche Anleitung und weiter so! :thx: --Jens--
Hallo Chris, deswegen räume ich hier auch regelmäßig auf. Das ganze nervt mich selbst. Ich habe gerade eben wieder drei Threads...
Hallo an alle, bitte beachtet, die Sektion Tipps, Tricks und Tutorials ist NICHT für Hilfsgesuche und Anfragen gedacht, sondern...
Replies
2
Views
9K
Hallo, Panasonic TX 48 JZ*1004 seit zwei Tagen zeigt die Info Leiste alte Daten. Sat Betrieb. Der Support sagt Signalstärke darf keine 100% habe. Gibt es Lösungsvorschläge außer Reset.
Hallo, Panasonic TX 48 JZ*1004 seit zwei Tagen zeigt die Info Leiste alte Daten. Sat Betrieb. Der Support sagt Signalstärke darf...
Es gibt ein verstecktes Menü bei allen Panasonic-TV´s, was man z. B. für nachfolgenden Fall benutzen kann: Also: Da ich selbst...
Replies
15
Views
258K
MP1 MP2 IMDisk HowTo DE
Das eigentliche IMDisk ist ein "Treiber", keine .exe. Da funktioniert das so nicht... Und das Hilfsprogramm zum Starten des Treibers ist ein Dienst, funktioniert ebenfalls nicht so. Man müsste den Dienst mit dem Admin- Konto anmelden, was ohne weiteres geht, aber mit allen oben beschriebenen Sicherheits- Problemen. Nur das Toolkit...
Das eigentliche IMDisk ist ein "Treiber", keine .exe. Da funktioniert das so nicht... Und das Hilfsprogramm zum Starten des...
Hi Um den Problemen mit IMDisk (was meiner Ansicht nach eigentlich ganz easy ist) entgegen zu wirken hier mal ein kleines, reich...
Replies
146
Views
113K
kleines update:p
kleines update:p
Hallo zusammen, da ich ein paar Probleme mit dem Kanalsuchlauf und immer wieder bei diversen Transpondersn "Kein Signal" hatte...
Replies
339
Views
218K
Moin Olisamurai und danke! Naja, ich wollte nicht noch ein Programm einsetzen und die iMon -Tools brauche ich für das Display ja sowieso. Ich habe jetzt unter Remote und Devices für die zur Verfügung stehenden Tasten neue Shortcuts angelegt und diese dann in der Imon-Software zugeordnet. So lässt sich zum Beispiel auch die Menü-Taste...
Moin Olisamurai und danke! Naja, ich wollte nicht noch ein Programm einsetzen und die iMon -Tools brauche ich für das Display ja...
Ich hab nach ewigen Versuchen es endlich geschafft mein iMON LCD (kleines blaues Display !!!) einzurichten. Die Forumbeiträge, die...
Replies
414
Views
195K
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen HTPC der Fernsehprogramme pünktlich aufnehmen soll "ungünstig" ist und ich bei Google die bei mir funktionierende Lösung nicht gefunden habe, poste ich mal hier, was bei mir geholfen hat. Aber von Anfang...
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen...
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen...
Replies
0
Views
1K
und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und Entwickler. Ich wollte eigentlich nur die Lautstärkenregelung einstellen und mehr nicht.
und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und...
Ich bastle nun schon ziemlich lange daran rum, dass ich mit meiner Harmony und IMON Manager eine gemeinsame Lautstärken-Regelung...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Sofort TV Vollbild DE
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Nachdem ich kurz einen Ausflug zu MP 2.1 gemacht hatte, bin ich reumütig wieder zu MP 1.15 zurückgekehrt. Nun geht alles wieder...
Replies
2
Views
1K
Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
Hallo an alle, ich bin beim surfen über dieses interessante Stück Software gestolpert. Hiren's BootCD 9.9 - www.hiren.info...
Replies
5
Views
9K
ok, dann her mit dem bericht. was ist nun daraus geworden ?
ok, dann her mit dem bericht. was ist nun daraus geworden ?
warscheinlich werden es einige user schon so durchführen - manche aber noch nicht wissen. deshalb mal ein tip. sachverhalt: meine...
Replies
24
Views
8K
Hi Leute, Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht, den IR-Empfänger meines MC-80 zur Zusammenarbeit mit MP zu überreden. Also vielen Dank für das Teilen der der Infos + XML-Dateien!! 2 Fragen: Weiß jemand, welches Protokoll der IR-Empfänger der...
Hi Leute, Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht...
ich hab mir ja vor einiger zeit das mc-1200 von ms-tech geholt, http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391908 dieses...
Replies
191
Views
87K
Hallo, ich wollte die Rar Archive herunterladen aber wie es scheint sind diese alle beschädigt. Zumindest wird mir das von Winrar so mitgeteilt. Könntet ihr die nochmal hochladen Danke schon mal
Hallo, ich wollte die Rar Archive herunterladen aber wie es scheint sind diese alle beschädigt. Zumindest wird mir das von Winrar...
Hier folgt nun eine kleine Anleitung, wie man eine Logitech Harmony mit dem IR-Einschalter erfolgreich zum laufen bekommt. Ich...
Replies
275
Views
80K
Alternativ aktuell Sky, HD+, ARD, ZDF und TNTSAT senderliste mit Gruppen zum importieren.
Alternativ aktuell Sky, HD+, ARD, ZDF und TNTSAT senderliste mit Gruppen zum importieren.
Ich hab mal eine Senderliste mit Gruppen erstellt. Für den ein oder anderen hilfreich und zeitsparend :) Hier der Link...
Replies
73
Views
62K
Hast du deine Hama mit HID probiert? Eventghost brauchst du nicht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_Remote
Hast du deine Hama mit HID probiert? Eventghost brauchst du nicht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_Remote
Hallo Mediaportal Gemeinde, Seit dem ich Win8.1 installiert habe muss ich mit dem Mousecurser auf der Hama MCE Fernbedienung...
Replies
2
Views
3K
Ist es mit RASPBMC möglich (getimete) Aufnahmen zu erstellen und diese anzuschauen?
Ist es mit RASPBMC möglich (getimete) Aufnahmen zu erstellen und diese anzuschauen?
Da ich mir selbst gerade ein Gerät zusammenbaue, schreibe ich hier eine kleine Hilfestellung. Ich glaube einige, unter anderem auch...
Replies
63
Views
49K
Die zweite Hälfte der Halbbilder wird nicht dazu "erfunden". Sie liegt bereits vor und wird durch den Deinterlacer zusammengefügt. Hier lesen für mehr Informationen. Fussball bei den ÖR sieht für dich besser aus, da es flüssiger läuft durch echte 50 Vollbilder. Bei Filmen ist dies jedoch egal da das Quellmaterial vorrangig in 24p vorlag.
Die zweite Hälfte der Halbbilder wird nicht dazu "erfunden". Sie liegt bereits vor und wird durch den Deinterlacer zusammengefügt...
Hi. Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, hier ein Tutorial wie ich meine (meist Serien-) Aufnahmen komplett aufarbeite. Dazu werden...
Replies
77
Views
52K
Ok danke, Schade das nicht alles so laufen kann, meine liebe mutti ist an das Windows Media Center gewöhnt un dort geht es. Aber das mit dem Skin wechseln werde ich später noch versuchen, das wäre dann schon mal ein teil Erfolg. Danke schön
Ok danke, Schade das nicht alles so laufen kann, meine liebe mutti ist an das Windows Media Center gewöhnt un dort geht es. Aber...
Liebe Leute, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann so das man dieses hier ändern kann. 1. Kanal wechseln beim Fernsehen...
Replies
5
Views
3K
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Hallo, bin bis vorhin fast verzweifelt, habe es aber nun endlich hinbekommen und wollte das Wissen wie es geht gern teilen. Es geht...
Replies
1
Views
3K
Häng mich mal hier dran und hoffe ihr könnt mir helfen.... Hab mir nun auch endlich ein selfmade Ambilight mit SEDUv3 und 220 WS2812b LEDs gegönnt. Das ganze ist bereits verbaut und funktioniert im Grunde auch. Leider scheitere ich an der software abstimmung. Beim ersten start der LEDs mit Atmowin waren die Kanäle etwas vertauscht...
Häng mich mal hier dran und hoffe ihr könnt mir helfen.... Hab mir nun auch endlich ein selfmade Ambilight mit SEDUv3 und 220...
Einleitung Dieser Thread hier soll ein kleiner Baubericht / Informationsthread zum Thema „Ambilight“ werden. Ich habe mich für...
Replies
694
Views
223K
OK komisch, am PC geht der einwandfrei. Nur am Handy kommt das. Danke für den Link.
OK komisch, am PC geht der einwandfrei. Nur am Handy kommt das. Danke für den Link.
Ich machs kurz habe gerade nicht viel Zeit wollte es nur keinem vorenthalten. Es gibt eine tolle Alternative zu WebEPG. Nennt sich...
Replies
447
Views
135K
Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier Fehlschlag. Er springt immer nur auf "parent Directory -> ".." zurück.
Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier...
Hi zusammen, kurze Frage: Ich möchte auf den "#" Button meiner Fernbedienung ein "Folder up" programmieren. Mein Video Verzeichnis...
Replies
19
Views
6K
Hallo in die Runde ;), wie Golf4 erwähnte sind wir seit einige Tagen wegen dem fehlerfreien Betrieb meiner FloppyDTV für DVB-C in Kontakt. Zu den Ausführungen würde ich noch gerne eine Frage/Feststellung ergänzen: Meine Floppy ist Hardwareversion 1.26.01, soweit ich im Internet erfahren konnte die 1. Version dieser Karte. Hierbei...
Hallo in die Runde ;), wie Golf4 erwähnte sind wir seit einige Tagen wegen dem fehlerfreien Betrieb meiner FloppyDTV für DVB-C in...
Hallo, wir möchten hier mal eine Lösung für evt. auch bei euch vorhandenen Stand By Probleme für die Floppy DTV vorstellen. Diese...
Replies
7
Views
6K
Danke für eure Vorschläge und obwohl ich früher mal vom Kiosk System "geträumt" hatte, wärs mir mittlerweile doch bissl übers Ziel hinaus. Das Auto Hide Cursor funktioniert super und langt völlig für das was ich vorhatte.
Danke für eure Vorschläge und obwohl ich früher mal vom Kiosk System "geträumt" hatte, wärs mir mittlerweile doch bissl übers Ziel...
Hallo zusammen, um den HTPC so wenig wie möglich nach PC aussehen zu lassen (also die Windows GUI) habe ich den Titan...
Replies
4
Views
2K
Hallo, hab da mal eine Frage aus aktuellem Anlass. Stimmt es dass man durch das Plugin auch linuxreceiver als tuner verwenden kann? ich frage deshalb weil sky ja bald nur mehr mit eigenem receiver oder ci+ modul zu sehen ist. es gibt ja mittlerweile einen Linuxreceiver der ci+ kann. würde das funktionieren mit verschlüsselten sendern?
Hallo, hab da mal eine Frage aus aktuellem Anlass. Stimmt es dass man durch das Plugin auch linuxreceiver als tuner verwenden...
Hi zusammen, aus verschiedenen Gründen setzt der eine oder andere hier sicher den guten DVBViewer ein, um bestimmte Funktionen...
Replies
52
Views
48K
Danke. Werde ich mir mal anschauen
Danke. Werde ich mir mal anschauen
Hallo, wenn ich Filme von Bluerays nach MKV muxe, verwende ich normalerweise keine Untertitel. Nun gibt es aber Filme, wie z.B. der...
Replies
2
Views
10K
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hallo Leute, ich habe im Wohnzimmer auf einem Sideboard einen Fernseher und darüber eine Beamerleinwand. Bisher war das auch alles...
Replies
1
Views
2K
Hallo. Gibt es dafür evtl. eine aktuellere Lösung? Media-Portal auf dem TV über HDMI inkl. Ton, und einen unabhängigen PC auf dem DisplayPort oder DVI (bzw. Multimonitoring). Haben all die geschilderten Methoden nicht immer den Nachteil, dass es EINE "aktive" Anwendung gibt? Dass wenn jemand die Fernbedienung nimmt, MP die aktive...
Hallo. Gibt es dafür evtl. eine aktuellere Lösung? Media-Portal auf dem TV über HDMI inkl. Ton, und einen unabhängigen PC auf dem...
Hallo, Ich denke mal viele von euch Kennen das Problem. Man hat einen Fernseher an dem PC angeschlossen und möchte auf diesem das...
Replies
19
Views
20K
Mir fällt grad ein das ich den HTPC nie selber ausschalte sondern GMPS (http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/) die Aufgabe übernimmt. Beim drücken der "off"-Taste an der Harmony wird nur MP beendet und der Fernseher ausgeschaltet. Den Rest übernimmt GMPS. Dadurch wird der HTPC nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand gefahren außer...
Mir fällt grad ein das ich den HTPC nie selber ausschalte sondern GMPS (http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/) die Aufgabe übernimmt...
| Logitech Harmony One | Soundgraph IMon Pad Remote Controller | MCE Remote | | Shortcut'er | Soundraph iMON Software | Harmony...
Replies
222
Views
100K
Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden ungenau. Aber genau hier spielt es keine so große Rolle, denn wer hat schon einen linearen FQ im Bassbereich im Raum? Zudem ist in diesem Bereich das Gehör recht unempfindlich was Pegelunterschiede betrifft...
Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden...
Hallo zusammen, einige Wochen habe ich nun versucht dem MePo-Musikteil bzw. meinem HTPC einen guten Klang zu entlocken und bin...
Replies
8
Views
13K
stimmt, runterfahren sowie starten dauert . . . aber mir wurscht, weiss ja warum. ich schalte htpc ein und mach schnell ein nickerchen :ROFLMAO:
stimmt, runterfahren sowie starten dauert . . . aber mir wurscht, weiss ja warum. ich schalte htpc ein und mach schnell ein...
dieser beitrag soll nur anregung bzw. initialisierung sein. ram war und ist momentan so preiswert, das ich 8 GB verbaut habe, egal...
Replies
497
Views
100K
Könntest du das vielleicht noch im EPG Grabber Forum Teil einstellen, damit es in MP übernommen wird? -> https://forum.team-mediaportal.com/forums/submit-epg-grabbers-and-tuningdetails.296/
Könntest du das vielleicht noch im EPG Grabber Forum Teil einstellen, damit es in MP übernommen wird? ->...
Hi, ich habe mir mal die Mühe gemacht ;) und eine Transponderliste für den Provider WilhelmTel gemacht. Einfach die angehängte...
Replies
4
Views
7K
Top Bottom