Anleitung zu ipimp (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich nutze seit ein paar Tagen ipimp auf meinem iPod Touch. Kann mir jemand erklären was ich tun muß damit die Remote Control funktioniert? Die klappt noch nicht. Irgendwie reagiert da weder der PC noch der ipod. Aufnahmen kann ich programmieren und auch ansehen

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: Anleitung zu ipimp

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar tagen dabei iPiMP zu installieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: iPiMP Apache Service Start fehlgeschlagen - Grund: -8. Diese ist mir völlig unverständlich. Da ich meinen HTPC neu aufgesetzt habe und dabei von Win7 64bit auf Win732bit gewechselt habe weiß ich nicht ob es daran liegen könnte. Denn mit der 64bit Version lief iPiMP ohne Probleme. Auch im Netz konnte ich bisher keine genaue Beschreibung bzw Löung des Problems finden.

Ich hoffe das mir jemand aus dem Forum hier helfen kann.

Vielen dank schonmal.

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11

Die Fehlermeldung habe ich auch mal gehabt. War vorher der Apache schon installiert glaube ich. Hab die dann ignoriert und funktioniert

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany

Hallo nochmal,
Ich komm da einfach nicht weiter. Hab nun festgestellt das sich der Apache nicht starten lässt. In den Win7 Diensteinstellungen stand der auf Manuel. Wenn ich nun versuche den manuel zu starten bzw den auf Auto zu setzten bricht Win7 den sofort wieder ab und schmeißt eine Fehlermeldung raus. Diese Meldung ist, Windows Typisch, total Irreführend. Steht am ende der Meldung irgendwas mit Fehlercode 1 und das ich den Hersteller des Produktes informieren soll.
Googlen bringt auch irgendwie nichts. Vielleicht sind dem einen oder anderen ja Dienste oder Plugins bekannt, die IPiMP bzw Apache blokieren.
Wenn jemand einen guten Rat hat, wär ich sicherlich ein guter Zuhöhrer bzw Leser.

Vielen dank für eure Tipps

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich krieg das auch nicht hin.
    Ich nutze ja nen WHS als TVServer, aber da sollte die Ursache nicht liegen, denke ich.

Bei mir kommt noch bei der Installation der error, dass die "httpd.conf" fehlerhaft sei. Was auch immer das bedeuten mag, aber einen Apache hab ich nicht vorher am laufen gehabt, nur nen UltiDev Cassini und eben den Windows-eigenen des WHS.

Ich find die Datei nichtmal auf dem Rechner, die er da bemeckert. Und ohne den Apache zu installieren bringt mir ja auch nix, denn der es lässt sich ja leider nicht in den IIS einbetten, er braucht den Apache.

Welcher Profi klärt mich auf? ;)

Pony

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11

Für alle die Probleme mit ipimp unter 1.1.2 haben. Hier eine anleitung dann müßte es gehen

Kopiert die Dateien die unten stehen in ein anderes Verzeichis C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server nach C:\Program Files\iPiMP\Aspx\bin

DirectShowLib.dll
    TvBusinessLayer.dll
    TvControl.dll
    TVDatabase.dll
    TvLibrary.Interfaces.dll

Dann den ipimp Web Dienst neustarten. Bei mir hat es so geklappt. Bei der Neuinstallation auf 1.1.2 kam immer ein fehler mit der config.

Users who are viewing this thread

Top Bottom