Anschauen von TV-Aufnahme: Bild friert ein bei Stop, Ton läuft weiter (3 Viewers)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem, dass beim Ansehen von TV-Aufnahmen auftritt. Sobald ich in einer TV Aufnahme (Fullscreen) den Stop Befehl gebe. Friert das Video, der Ton läuft aber weiter! Jemand sowas ähnliches schonmal gehabt? Nutze Vista, RC3 und neueste SVN.

Besten Dank schonmal für Eure Hinweise!

bb

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Interesant wäre dein Konfiguration (HW/Codecs,e tc..)
    Habe das gleiche Problem mit dem Cyberlink Codec und einer Nvidia Graka.

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe die Konfig in meine Signature geschrieben! Wie Du siehst habe ich eine ATI Onboard Lösung! Daran liegts also eher nicht...

Nutze zzt. testweise den MPV, MPA Codec. Probleme treten auch damit auf. Sind aber nicht gezielt replizierbar, zumindest weiß ich noch nicht wie...

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also, ich habe das Problem nun genauer analysiert. Ich muss vorher nicht unedingt Videos geschaut haben. Das Problem tritt auch auf, wenn ich vom im intergrund laufenden Live-TV in den Aufnahme Ordner weechsele. Das Bild friert ein und der Ton der Sendung läuft weiter. MP reagiert aber nicht mehr. Ich habe sowohl EVR als auch VMR9 getestet und auch die Codecsausgetauscht. Was hilft ist MP per Task Manager zu beenden und dann neu zu starten. Hat also auch eher weniger etwas mit dem TV-Server zu tun.

in anderen Threats wird ja von etwas ähnlichem berichtet. Siehe https://forum.team-mediaportal.com/...bstuerze-beim-wechsel-von-tv-musik-etc-46591/

Ist bei mir ähnlich. MP stürzt vor allem dann ab, wenn Video läuft und irgendein Wechsel durchgeführt wird.

Viele Grüße,
    bb

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, habe die Konfig in meine Signature geschrieben! Wie Du siehst habe ich eine ATI Onboard Lösung!
    Das sieht keiner. Du musst im Kontrollzentrum unter "Profile bearbeiten" noch "Display System Specs" aktivieren, sonst wird das nix.
    Alfred

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    hi boxbooster,

hast du den fehler immer noch?
    vielleicht kann ja jemand helfen, wenn du die logs anhängst.

gruß.
    ieb

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, fehler besteht noch. Werde heute Abend mal im Debug Modus testen und die Datei dann hochladen. Leider kann ich gerade nicht an den PC. Arbeit Arbeit ...

Viele Grüße,
    bb

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Habe jetzt die RC3 seit 2 Tagen im Einsatz - sonst die gleichen Codecs wie im "alten" Post - fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten....
    toi toi toi.... [auf Holz klopf]

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

Problem scheint sich erledigt zu haben. Genaue Ursache ist jedoch nicht klar. Was ich gemacht habe:

Mediaportal deinstalliert (um Zeit zu sparen TV Server nicht deinstalliert - wird beim Neuinstall als vorhandene Installation erkannt),

dann RC3 neu installiert,

dann neueste SVN installiert,

dann in der Config bei ALLEN Video Einstellungen die gleichen Codecs eingetragen (also bei DVD, bei Video, bei Fernsehen den MPV und MPA Codec)

Läuft im Moment zumindest sauber!

Viele Grüße,
    bb

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom