Anschluss TV über eine 2. GraKa (2 Viewers)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Bin seit 2 Tagen frisch erholt aus dem Urlaub zurück und habe meine neue GraKa, eine Sapphire Radeon HD3450, gestern eingebaut und installiert. Da nach der Installation meine Onboard-GraKa nicht mehr funktionierte, habe ich im Bios gesehen, dass dort der PCI-e Steckplatz als prioritär festgelegt war. Ich habe dann versucht sowohl den PC-Monitor, als auch mein TV (Röhre) via s-video auf der HD3450 zu betreiben. Nun kann ich zwar mit dem ATI-Catalyst Control Center zwischen den beiden Bildschirmen hin- und herschalten, aber leider nicht beide Bildschirme gleichzeitig ansteuern:mad:

Kann mir jemand sagen, wie ich es anstellen muss, um beide Bildschirme zu aktivieren?
    Ich würde gern TV, Video auf meinem TV-Gerät und MP auf dem PC-Bildschirm haben. Ich habe gesehen, dass man den MP-Startbildschrim in der MP-Config festlegen kann?
    Reicht hier 1 GraKa, oder müssen beide GraKa aktiviert sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Soweit ich weiss, geht das bei MP nur mit einer GraKa. Es werden keine 2 Stk unterstützt. Du kannst bei MP zuweisen auf welchen Bildschirm MP angezeigt werden soll.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Peppo,
    besten Dank für Deine Antwort. Leider bekomme ich, trotz dass ich nun beide Displays (PC-Monitor und TV) an einer GraKa angeschlossen habe, in der MP-Config keine Auswahlmöglichkeit angeboten.

Wie muss ich denn die beiden Displays konfigurieren? Muss ich noch unter Windows Einstellungen vornehmen?

Ich habe noch nie 2 Displays an einem PC betrieben, ist also Neuland für mich. Vielleicht habe ich ja noch etwas Entscheidendes vergessen:confused:

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur!

Sollte ganz einfach sein!

1. Im CCC: "Desktop erweitern" nicht klonen!

2. In der MP-Konfig siehe Screenshot!

Gruß
    Helios

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Helios,
    vielen Dank für Deine Screenshots.

Anscheinend liegt mein Problem bereits bei der Konfiguration im CCC, denn ich sehe mein TV zwar im Feld "Aktuell deaktivierte angeschlossene Anzeigegeräte", bekomme es aber nicht aktiviert:confused:

Habe schon viel rumprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich kann das TV zwar aus diesem Feld in das Desktop 1-Feld verschieben (dann habe ich mein Bild auf dem TV und der PC-Monitor ist ohne Signal), ich kann es aber weder mit der rechten Maustaste, noch durch Verschieben in das Desktop 2-Feld aktivieren. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das graue Feld "2" klicke, öffnet sich ein Popup-Fenster und ich klicke auf "aktivieren"; danach wird der PC-Monitor dunkel und nach ein paar Sekunden kommt er wieder zurück, aber leider bleibt das Feld "2" nicht aktiv.

Was mache ich falsch?

Kannst Du mir vielleicht 'ne Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich hier vorgehen muss.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Also ich machs wie in den nachfolgenden Screenshots! Wichtig ist die Option "Desktop erweitern"!

Gruß
    Helios

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Helios,
    das Popup-Fenster auf dem 2. Bild kommt bei mir nicht.

Wie öffnest Du das Fenster bei Dir? Durch rechten Mausklick auf das "Akt. deaktivierte angeschl. Anzeigegerät"?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das Fenster öffnet sich beim Ablegen des 2. Bilschirms automatisch! Das aber sind alles Dinge, über die wir hier nicht sprechen müssen! Irgendwas scheint bei dir grundsätzlich mit der Installation der Grafikkarte nicht zu stimmen! Ich würde an deiner Stelle nochmal alles überprüfen und ggf, neu installieren!

Gruß
    Helios

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich weiß zwar nicht wo sonst, wenn nicht hier "wir" solche Dinge besprechen sollten . . . Ich bin aber sehr dankbar für Deine Hilfen, da ich nun weiß wie CCC normalerweise laufen sollte.:D

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen!

Versuchs mal beim ATI Support oder bei denen im Forum. Hab da vvor ein paar Monaten recht gute Erfahrzngen gemacht! Ansonsten der Händler!

Gruß
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom