Ansicht Cover hängt sich auf (1 Viewer)

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Hallo Leute,

besitze schon lange MediaPortal, bin glücklich und alles lief bestens.

Vor kurzem habe ich den neuen Skin Core Reloaded probiert und gesehen, das er für die Ansicht "Cover" optimiert ist. Aber jedes mal nachdem ich die Ansicht umgestellt habe, hing sich MP auf.

Ich dachte zuerst, es liegt am Skin, aber es ist in jedem Skin so. Wenn ich auf Cover umstelle, friert das Bild ca. 3 Sekunden später ein. Die Geräusche wenn ich Tasten drücke sind noch zu hören (links, rechts, rauf, runter, ok...) aber nichts geschieht.

Egal ob in Music, Fotos, Videos.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Hab das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden, sollte es doch so sein, bitte ich um entschuldigung.

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

es gibt ein Problem mit Ati-Grafik Karten (besser deren Treiber), durch einen Befehl in den Skin Datein.
    Such mal im Forum nach "flipy=true"

gruß
    sloty

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Danke für den Tip, hab gefunden was die anderen geschrieben haben, aber keiner hatte ein mir ähnliches Problem. Hab es auch probiert mit dem FilpY Befehl und alle Dateien durchsucht und es dort geändert...nichts gebracht.

Weiter Ideen wo ich suchen kann?

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Das war's!

Super, vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen!

Klappte bestenes!

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    "flipy=true" Ati X1250 Cover

Das mit "flipy=true" funktionbiert 100%.

Although driver 7.2 with Catalyst Control Centre (aka CCC) disabled (not running on startup) worked, I can confirm ;

7.10 works with CCC enabled after replacing flipy="true" with flipy="false" in all skin xml files.
    (7.10 seems to be much better than 7.2 especially since i can now run 1360x768)
    And disabling hot keys in the CCC is a good idea

And I can recommend this simple free tool to do a batch search and replace ;

Du musst aber alle XML FIles von Skin bearbeiten.
    Mit dem Programm TurboSR geht das alles in einen Rutsch ohne ohne Hand jede XML Datei zu editieren.
    Habe damit schon ganz viele Skins für X1250 lauffähig gemacht.

A.Herberg

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Bei mir hat nur die Installation des 7.2 Treibers was gebracht - "flipy=true" blieb ohne Wirkung

Users who are viewing this thread

Top Bottom