Antec Fusion VFD und MiniDisplay (1 Viewer)

Koelle

Portal Member
March 17, 2009
13
3
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Fröhlicher MediaPortal nutzer und hab nach ein paar schlaflosen nächten auch soweit alles eingerichtet bekommen.

Allerdings verzweifle ich derzeit (wie anscheinend noch einige andere) an dem Problem das mein VFD Display des Antec Fusion Black absolut nicht mit MediaPortal harmonieren will.

Bislang habe ich es geschafft, dass ich mit meiner MCE Remote das MP einwandfrei steuern kann (IMON software alles händisch eingetragen für MP) und das läuft jetzt auch weitesgehend einwandfrei.

Allerdings liefert mir das Display absolut kein Bild. Beim starten des Rechners geht das Display ganz normal an und zeigt die Uhrzeit. In Windows angekommen startet sich IMON und MP und zack ist das Display schwarz und bleibt es auch. Habe inzwischen schon so einige Threads zu dem Thema gewälzt, beispielsweise den hier:

https://forum.team-mediaportal.com/support-123/antec-fusion-v2-ir-how-use-w-mediaportal-28783/index11.html

allerdings ohne sichtlichen Erfolg.
Ein weiteres Problem, was ich festgestellt habe (was aber nicht unbedingt im Zusammenhang stehen muss) ist, dass das Display wenn ich den Rechner lediglich in den Standby (S3) oder Hybrid S3+S4 schicke gar nicht mehr Funktioniert, sprich nicht mehr ansprechbar ist. Erst nach einem Neustart ist ein Ansprechen wieder mögl. Geht der Rechner hingegen in den S4 (was ja gleichbedeutend mit aus ist (nur halt das Aktuelle Ram abbild ist auf der Platte) funktioniert das ganze.

Meine Specs im moment sind:

MediaPortal SVN-Snapshot:-03-22-2009 14-53h - Revision:22029
Streamed MP Beta v0.7.409
Antec Fusion V2 430

wenn irgendwer weitere Daten braucht einfach fragen.

Danke schon mal.

Cheers

Koelle

sorry ist im falschen forum gelandet.. kann ein mod das evtl verschieben? Thx

Morpheuzs

Portal Member
March 6, 2009
11
1
Habe ebenfalls das gleiche Problem wie du gehabt. Hatte MP 1.01 u. die neue 1.02 installiert, funzt aber nicht. Bekomme das Display nicht ans laufen.
Bin dann wieder zurück auf MP 1.0 gegangen, da diese Version einen älteren Treiber beinhaltet. Danach lief es einwandfrei.

Hast Du das Display schon mit MP.1.01 oder höher zum laufen gebracht ?

Koelle

Portal Member
March 17, 2009
13
3
Home Country
Germany Germany
Das Display läuft jetzt wohl einwandfrei, wobei ich den Rechner immer noch nicht in den Standyby sondern nur in den Ruhezustand schicken kann.
Allerdings habe ich nach einigem rumsuchen auch rausgefunden, dass ich das LCD habe und probiert habe das VFD zum laufen zu bringen^^

wie auch immer. mit der 1.0.1 läuft mein Display genau so gut wie mit der 1.0
falls dir die Einstellungen für das LCD irgendwie helfen kann ich die auf Nachfrage gerne mal rausschreiben.
cheers

Coky

New Member
May 13, 2009
1
0
Wie hast Du denn das geschafft? Ich nutze eine Logitech 525 als MCE Remote und kriege das Minidisplay zwar ans Laufen, dann funktioniert die Fernbedienung aber nicht mehr.
Hast Du die 525 als IMon Pad konfiguriert?

Koelle

Portal Member
March 17, 2009
13
3
Home Country
Germany Germany
du musst in der imon software fürs MediaPortal die einzelnen Tasten auf die KeyboardButtons mappen, dann läufts. Ist ein wenig aufwändig, aber hinterher läufts dafür dann einwandfrei. Die Befehle fürs Keyboard findest du in deine MediaPortal Konfigutarion.

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
Wie hast Du denn das geschafft? Ich nutze eine Logitech 525 als MCE Remote und kriege das Minidisplay zwar ans Laufen, dann funktioniert die Fernbedienung aber nicht mehr.
Hast Du die 525 als IMon Pad konfiguriert?

Habe auch deine Kombination (Antec Fusion VFD, Harmony 525, MediaPortal 1.0.2)
Bei mir läuft das Display (über MiniDisplay Plugin gesteuert) nur, wenn ich im Imon-Manager im "Imon-Pad-Mode" arbeite und die Harmony auf diese Emulation stelle...

Morpheuzs

Portal Member
March 6, 2009
11
1
Koelle, könntest Du mir mal Deine Einstellungen vom MiniDisplay Plugin schicken ? Ich kriege das verdammte Display ab MP 1.01 einfach nicht zum Laufen.

Welche IMOn Version nutzt Du ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom