Normal
ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mir eine nVidia GeForce 6200 mit DVI-Out gekauft. ;DAber irgendwie bekomme ich das Bild nicht zufriedenstellend hin :'(Dabei habe ich 2 Probleme:1. Wenn ich in der Konfiguration unter default Zoom Mode NORMAL einstelle habe ich bei einer Auflösung von 1280 x 720 auch bei 16:9 Filmen oben, unten, rechts und links schwarze Balken. Bei 4:3 nur links und rechts.Stelle ich auf ZOOM stimmt das 16:9 Bild - das 4:3 wird aber oben und unten abgeschnitten.Gibt es hier eine Möglichkeit es so einzustellen das das 16:9 voll angezeigt wird und das 4:3 schwarze Balken links und rechts hat?2. Der Sony KDF 50 hat eine Panelauflösung von 1280 x 720 - das Bild wird aber nie richtig scharf - es bleibt immer ein Schatten um die Schrift. Weiters ist das Bild etwas größer (Taskleiste ist nicht ganz sichtbar) - mit der Underscan funktion der Grafikkarte kann ich den Bildschirm aber genau zentrieren. Wenn ich auf 1920 x 1080 stelle wird es besser aber die Schrift ist fast nicht mehr zu lesen.Hat jemand eine Idee was ich hier noch probieren könnte?Danke schon mal für eure Hilfe!
ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hab mir eine nVidia GeForce 6200 mit DVI-Out gekauft. ;D
Aber irgendwie bekomme ich das Bild nicht zufriedenstellend hin :'(
Dabei habe ich 2 Probleme:
1. Wenn ich in der Konfiguration unter default Zoom Mode NORMAL einstelle habe ich bei einer Auflösung von 1280 x 720 auch bei 16:9 Filmen oben, unten, rechts und links schwarze Balken. Bei 4:3 nur links und rechts.
Stelle ich auf ZOOM stimmt das 16:9 Bild - das 4:3 wird aber oben und unten abgeschnitten.
Gibt es hier eine Möglichkeit es so einzustellen das das 16:9 voll angezeigt wird und das 4:3 schwarze Balken links und rechts hat?
2. Der Sony KDF 50 hat eine Panelauflösung von 1280 x 720 - das Bild wird aber nie richtig scharf - es bleibt immer ein Schatten um die Schrift. Weiters ist das Bild etwas größer (Taskleiste ist nicht ganz sichtbar) - mit der Underscan funktion der Grafikkarte kann ich den Bildschirm aber genau zentrieren. Wenn ich auf 1920 x 1080 stelle wird es besser aber die Schrift ist fast nicht mehr zu lesen.
Hat jemand eine Idee was ich hier noch probieren könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe!