Anzeige von "Studio" Logo in MovPic! (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Seit dieser MovingPictures Version (1.3.0 BETA) ist es möglich sich auch das Studiologo eines Filmes anzuzeigen. Die neuen Scraper holen sich die Daten schon automatisch von der IMDb Seite.

    Als Beispielcode für StreamedMP einfach den nachfolgenden Block in die movingpictures.common.details.xml einfügen:

    <control>
    <description>Studio</description>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>850</posX>
    <posY>395</posY>
    <width>133</width>
    <height>90</height>
    <texture>Logos\Studios\#MovingPictures.SelectedMovie.studios.png</texture>
    <visible>!Control.IsVisible(50)+!Control.IsVisible(51)+!Control.HasFocus(667)</visible>
    </control>

    am besten unter dem "Runtime" Block.

    Die Studio Logos habe ich von hier: https://github.com/ccMatrix/StudioLogos/tree/master/161x109_mono_png
    in den Ordner ..MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\Logos\Studios kopiert.

    Anbei noch ein Beispielscreenshot.
     

    Attachments

    • studio_support.jpg
      studio_support.jpg
      492.9 KB

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das Logo muss genau so heißen wie in MovingPictures unter Studios, aber da stehen ja mehrere drin, getrennt mit | | Bei meinem Beispiel Predators, in Moving steht das so drin

    |Twentieth Century Fox Film Corporation|Troublemaker Studios|Davis Entertainment|

    Nun habe ich mein .png so genannt Twentieth Century Fox Film Corporation, aber ich kann nichts sehen in der Detail Ansicht...

    Hast du auch was für die Flagge, das ist bestimmt das Herkunftsland richtig ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    Für die Flagge (Herkunftsland) hab ich den Language String in MovPic missbraucht.

    Code:
    <control>
          <description>Country</description>
          <type>image</type>
          <id>0</id>
          <posX>1030</posX>
          <posY>395</posY>
          <width>90</width>
          <height>78</height>
          <texture>Logos\Language\Country_Flags_Large\#MovingPictures.SelectedMovie.language.png</texture>
          <visible>!Control.IsVisible(50)+!Control.IsVisible(51)</visible>
        </control>

    Diesen Block in movingpictures.common.details.xml einfügen. Allerdings musst du die Flaggen erst in den ..skin\StreamedMP/Media\Logos\Language\Country_Flags_Large\ kopieren.
    Flaggen hab ich von hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/streamedmp-moving-pictures-mod.69893/#post-506579 -> Anhang "Media.zip".

    Außerdem musst du darauf achten, dass die Namen welche du in der MovPic Config im Language Feld (befindet sich unter Certification) einträgst die gleichen sind, die auch die Bilder (.png) haben.

    Bsp.
    Film aus Großbritannien -> Im MovPic Language Feld trägst du "GB" ein. Name des Bildes in skin\StreamedMP/Media\Logos\Language\Country_Flags_Large\ muss GB.png sein.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Das Logo muss genau so heißen wie in MovingPictures unter Studios, aber da stehen ja mehrere drin, getrennt mit | | Bei meinem Beispiel Predators, in Moving steht das so drin

    |Twentieth Century Fox Film Corporation|Troublemaker Studios|Davis Entertainment|

    Nun habe ich mein .png so genannt Twentieth Century Fox Film Corporation, aber ich kann nichts sehen in der Detail Ansicht...

    Hast du auch was für die Flagge, das ist bestimmt das Herkunftsland richtig ?

    Und was ist hiermit ? Kommt der Block dann nicht klar, wenn es mehrere Studionamen sind ? Den so zeigt er mir nichts an, lösche ich alle bis auf den ersten und erstelle ein Bild mit diesem Namen geht es. Aber stehen dort mehrere Studios, geht es nicht... Hast du bei dir alle bearbeitet von Hand und nur ein Studio eingetragen ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #5
    Die Studios musst du auch noch nachbearbeiten. Nur ein Studio eintragen. z.B. Twentieth Century Fox Film Corporation.

    Ja, hab alles von Hand bearbeitet. Mach ich eigentlich immer.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Boah, das ist im nach hinein ganz schön sch..... Na gut muss ich mal schauen... Aber das ist doch blöd, ich wollte das ganze eig so automatisiert wie möglich haben, das ich nichts manuell machen muss. Kann man den nicht irgendwo einstellen, das das Feld auf einen Eintrag limitiert ist, oder der scraper nur ein Studio lädt ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #7
    Das musst du im Scraper Forum nachfragen, ob das geht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom