Anzeigen von Cover (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,ich habe jetzt nach längerem auch mal wieder MP 2 drauf (TV bekomme ich nativ nicht ans laufen,immer Fehlermeldung,das nur nebenbei).
    Bei MP 1 wird mir bei meiner MP3 Sammlung immer schön das Cover angezeigt : Interpret - Titel - Folder.jpg,
    bei MP 2 zeigt er mir nichts b.z.w. nur ein Cover bei der Anzeige der Titel an (Kompliziert zu beschreiben), bei Interpret sehe ich nur das Platzhaler Bild.
    Wo müssen bei MP 2 die Cover (Folder.jpg) liegen damit ich die sehe ?
    z.b. Abba
    Folder.jpeg
    Abba Gold
    Abba Gold folder.jpeg
    u.s.w.

    Außerdem sehe ich immer einen Ordner Recycle.bin ?

    Hilfe
    Helge
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    folder.jpg wird bei Musik noch nicht unterstützt. Das ist Bestandteil der Überarbeitung der MDE (Meta Data Extractor), die gerade ansteht.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Wer Antwortet : Der MP 2 Guru. Aber wie kann ich dann die Cover sehen ? Auf der Ebene der Musiktitel
    sehe ich ja die Cover.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment wohl noch gar nicht. Ich muss allerdings gestehen, das ich mich mit dem Musik Teil nicht wirklich beschäftige. Ich bin mehr so der Video Freak...
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Ok ,ist ja auch noch Alpha,aber bei Video ist das bei mir auch so,keine Cover.
    Ich habe da auch die Ordner Ansicht,dort sehe ich meine Ordner (BluRay 1,2,3 z.b.) und in den Ordnern die Film Ordner
    mit den Blauen Platzhaltern und keine Film Cover. Erst wenn einen Film öffne sehe ich dann das Cover ,allerdings ohne eine Inhalts Beschreibung.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei Filmen sieht das hier so aus. (Screenshots von meinem Arbeitsrechner, da ist der Monitor 4:3, deswegen etwas verzerrt):
    Zwischenablage-1.jpg

    Wenn du MP2 natürlich erst gar nicht erlaubst, Metadaten und Fanart zu laden, sprich wenn du beim erstellen der Medienquelle nur Video auswählst und nicht Video - Movie, dann kann auch nichts angezeigt werden...
    Bei Serien ist das dann so:
    Zwischenablage-2.jpg


    Erst wenn man in die Serie rein geht, kommt mehr an Infos:
    Zwischenablage-3.jpg
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Außerdem sehe ich immer einen Ordner Recycle.bin ?

    Das liegt daran, dass du Ordneransicht eingestellt hast (Medien durchsuchen)

    Wo müssen bei MP 2 die Cover (Folder.jpg) liegen damit ich die sehe ?

    Wie @Lehmden schon gesagt hat, folder.jpg funktioniert (noch) nicht, sind die Cover allerdings in der Datei "eingetaggt", funktioniert die Anzeige problemlos -> Screenshot. Die Anzeige des Künstlerbildes kam bei MP1 aus dem Web, glaube nicht, dass dieses Feature bereits in MP2 integriert ist. Der Musik-Part in MP2 bedarf sicher noch einiger Arbeit, insbesondere, was die flexibelen und intuitiven Ansichten betrifft, aber das ist bei MP1 schon so, nutze nach über 6 Jahren im Einsatz beim Musik-Part noch immer die Ordner-Ansicht :(. Was mir bei MP2 auch noch ganz dringend fehlt, ist mit einem Klick (Maus oder Fernbedienung) ein komplettes Album abzuspelen. Technisch macht der Musik-Part allerdings große Forschritte: Der WASAPI Modus funktioniert bereits sehr gut (2 channel), im Moment wird gerade die Unterstützung von DSD hinzugefügt, funktioniert auch schon klasse.

    Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • Screenshot.JPG
      Screenshot.JPG
      193.5 KB
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das Anzeigen von folder.jpg funktioniert sehr wohl, seitdem der LocalFanArtProvider entwickelt wurde.

    Beim Importieren der Medien in die MediaLibrary extrahiert der MDE eingebettete Cover und speichert sie mit in der DB. Wenn kein Cover aus der Datei kommt, wird bei Anzeige im Client über den FanartProvider versucht ein Bild zu finden:
    Wenn das nicht funktioniert, bitte Logfiles bereitstellen und genau beschreiben, was wo gespeichert ist (lokal, Netzlaufwerk...) und was nicht geht.

    folder_jpg_supported.jpg
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Was mir bei MP2 auch noch ganz dringend fehlt, ist mit einem Klick (Maus oder Fernbedienung) ein komplettes Album abzuspelen
    Im "Weekly" build geht das mit Taste "P" (groß!) oder MCE-"Play", wenn man in innerhalb eines Albums ist (ist ein Shortcut für "Alle zur Playlist hinzufügen")
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom