Anzeigeproblem der EPG-Daten in Verbindung mit TVxb (1 Viewer)

ned_flanders

Portal Pro
December 17, 2007
88
2
Detmold
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich benutze seit geraumer Zeit das Tool TVxb um die EPG-Daten von www.tv-movie.de herunterzuladen und in die tvguide.xml im xmltv Ordner zu überführen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, leider habe ich allerdings mit einigen wenigen Sendern Probleme. So werden die EPG-Daten in MediaPortal für folgende Sender nicht angezeigt, obwohl TVxb die Daten für diese Sender ohne Probleme herunterlädt und ordnungsgemäß in die Datei tvguide.xml überführt:
- Sat 1
- Pro7
- Kabel 1
- SuperRTL
- n-tv
- CNN International
- NRW.TV
- Comedy Central
- RTLShop
Bei den oben genannten Sendern gibt MediaPortal im TV-Programm aus, es sei keine Programminformation verfügbar.
Zunächst hatte ich die Zeichencodierung im Verdacht und habe sie gemäß der Metainformation von tv-movie.de auf UTF-8 gestellt. Allerdings hätte TVxb bei falscher Zeichencodierung wohl gar keine Daten abrufen können. Außerdem benutzt es bei Auslassen der Angabe in der .ini laut Installation Guide automatisch UTF-8.
Ich kann mir höchstens noch denken, dass es irgendwie mit den vergebenen Sender IDs zusammenhängt, allerdings weiß ich nicht, wo da bei den oben genannten Sendern der Fehler sein soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Anbei noch meine TVxb Konfigurationsdatei sowie meine tvguide.xml vom heutigen Tage.

Gruß,
Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom