API Doc (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi,

ich würd mir gern für mein Android Tablet eine intelligente Fernbedienung basteln, aber irgendwie finde ich keine API doc von Mediaportal :/

ich würd gern alle EPG daten vom server holen, und so dem user eine ansicht wie am Client anzeigen, wo er dann aufnehmen usw. kann, und natürlich auch umschalten des ausgewählten Clients auf den ausgewählten kanal. Gleiches soll auch für radio musik und videos gehen.

Nur irgendwie find ich keine API zum abfragen der Kanallisten, EPG daten, oder zum umschalten der Sender .... ich mein klar ist sie da wo, aber gibts auch ne Docu oder muss ich den source anderer Plugins durchforsten um sie mir selbst rauszusuchen?
Oder bin ich einfach nur Blind?

lg
 

Mois

Portal Member
August 19, 2010
21
0
AW: API Doc

Also ich nutz auf meinem Android Phone iPimp. Damit kannst du den TV Server steuern, also Aufnahmen starten usw. Zusätzlich kannst du auch die Clients steueren wie mit einer richtigen Fernbedienung.
Das Ganze läuft allerdings über den Browser - was dazu führt dass es manchmal ein wenig hakt.

Kannst dir ja mal anschauen, vielleicht kann man ja die Daten die die nutzen auf für ein Androidapp verwenden.
 

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: API Doc

    Da gibt es schon aMPdroid!
    Nur als kleiner Tipp!

    Von MePo gibts keine API weil MePo sowas nicht unterstützt! Aber es gibt Plugins, dass du per Netzwerk zu den Daten kommst...
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    AW: API Doc

    Hi

    klar gibts ne api, ich mein worauf setzen denn die plugins auf wenn nicht auf einer C# API?

    ich kenne ipimp, und das ist eigentlich genau das was ich nicht will ;)
    aMPdroid schaut schon mehr danach aus, muss ich mal eingehender ansehen.

    was mich bei aMPdroid stört ist die tatsache das ich nicht einfach auf dem client auf irgend nen kanal wechseln kann, ich muss erst einen stream starten, und diesen dann manuel einem client zuweisen.
    Ich würd einfach gern direkt aus der kanalliste raus auf dem client den kanal wechseln.

    Ich will ja keine Fernbedienung die hab ich ja schon ;) ich will auf dem tablet zugriff auf alle kanal infos, videos usw, um dort zu browsen, und dann direkt an einen client zur wiedergabe zuweisen.
    ohne vor dem tv sitzen zu müssen und durch die menüs am client zu navigieren, das navigieren soll 100% am tablet passieren.

    Dafür wollt ich eben ein plugin am server, und eins für den client schreiben auf die sich meine app dann verbinden kann.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: API Doc

    Ja na klar gibts so ne API um Plugins zu schreiben, allerdings soll hier ja ein Android-App geschrieben werden!

    Dazu braucht man eben auch ein selbst geschriebenes Plugin. Es gibt so gut wie keine fertige API mit der man vom Android aus steuern kann... Das meinte ich mit keine API ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom